Benötige Hilfe bei PC Konfiguration

MichaV

New member
Servus Leute,
Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner anschaffen. Ich habe jedoch keine Ahnung von PC deshalb wollte ich mal fragen ob mir jmd bei der Konfiguration helfen könnte. Der Pc sollte so um die 300 Euro kosten. +- 100 Euro

Was sollte der Pc können?

• er muss schnell sein
  • er sollte um die 2 Jahre funktionieren
  • er muss auch noch schnell arbeiten können wenn ich mehere Programme offen habe oder zum Beispiel 10 Tabs im Browser
  • sollte einen LAN-Anschluss haben
Was muss er nicht können?
  • er muss gar keine Spiele spielen können

Ich hoffe mir kann hier jmd helfen. ansonsten noch einen schönen Tag 🙂
Gruß Micha 🙂

Hi und herzlich willkommen hier im Forum 🙂

LAN Anschluss gibt es generell auf allen Mainboard.
Was genau machst du mit dem PC? Welche Programme nutzt du so?
Denn für Internet surfen, Videos gucken und bissel Text schreiben brauch man zum Beispiel keinen Intel i7.
Da du ja kein Gamer bist, fällt so ne gute Grafikkarte schon mal raus.

Der PC wird auch länger als zwei Jahre noch schnell genug sein und halten.

Ich kann dir heute abend was zusammen stellen, fals das kein anderer tut.

Brauchst du noch ein Betriebssystem, oder hast du schon eins? Wenn du eins hast, welches genau?

Erst mal danke für die schnelle Antwort 🙂
Ich benutzt den PC vor allem zum surfen, programmieren und Skype.
Außerdem erstelle ich Websites mit WordPress (läuft im Browser) und nutze meist mehrere Tags ca. 10-15. Oft auch in 2 verschiedenen Browser Fenster. Des Weiteren nutze ich Gimp. Als Betriebssystem nutze ich momentan Windows7, würde aber auf Linux umsteigen.
Ich würde mich freuen wenn du mir ein PC zusammenstellen könntest.
Gruß Micha 🙂

sowas zum Beispiel.
dabei ist ne sehr schnelle SSD. ich weiß nicht wieviel Speicher du benötigst, man kann jederzeit noch ne HDD als Datengrab dazu stecken

man könnte auch noch beim Board Geld sparen (20-30€), wenn man den etwas abgespeckteren H110 Chipsatz (weniger Anschlüsse) nimmt und man könnte bei bei der CPU noch sparen (30-50€) wenn man statt dem i3 (2 Kerne/4 Threads) ein Pentium G 4400/4500 (2 Kerne/2 Threads) nimmt.

die Leistung des i3 und des zusammen gestellten Sytem reicht mehr als locker auch für die nächsten 5 Jahre, solang du nicht in die Gaming oder Videobearbeitung Richtung gehen willst, oder mit CAD Programmen arbeiten willst

bei der Win7 Installation bei den neun Intel 100er Chipsätzen gibt es was zu beachten, den es gibt das EHCI Interface für USB 2.0 nicht mehr, sondern nur noch xHCI für USB 3.0, win7 kennt aber nur EHCI.
man muss in das Win7 installationsmedium den Treiber mit integrieren, dafür gibt es bei jedem Boardhersteller ne Anleitung.

oder alternativ gleich Win10 mit dem Win7 Key neu installieren, diese Möglichkeit geht noch bis zum 29.07.16, win10 kann man sich über das Microsoft Win10 Media Creation Tool laden unten auf Tool laden klicken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal Vielen Dank! Würde es aber gehen noch nen bissle billiger? Ich werde den PC nämlich nur 2-3 Jahre benutzen. Dann werde ich reisen gehen und mir wahrscheinlich nen Notebook kaufen.
Gruß Micha 🙂

halt mit nem Pentium G und nem abgespeckterem H110 Chipsatz

nochmal 35€ lassen sich sparen, wenn man statt der schnellen SSD halt ne normale HDD nimmt, was ich aber nicht machen würde

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten