Benötige Hilfe beim bauen meines neuen Computers :(

Ordeon

New member
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Ich habe mir einen komplett neuen PC zusammen gebaut, das einzige was ich übernommen habe waren meine 2 x 1TB Festplatten, der Rest ist alles neu mit folgenden Teilen:

• Intel Core i7-9700K - CPU
• GIGABYTE Geforce RTX 2070 Super - Grafikkarte
• Thermaltake Toughpower GF1 ARGB 650W - Netzteil
• Corsair 32GB 2666-16 Vengeance LPX - Arbeitsspeicher
• Aerocool AEROONEECLIPSE - Gehäuse
• Pure Rock CPU Kühler von beQuiet
• MPG Z390 Gaming Pro Carbon - Motherboard

Jetzt folgendes Problem:

Ich habe kein Bild!

Wenn ich ihn starte laufen die Lüfter des Gehäuses und des Netzteils. Das Motherboard leuchtet ebenfalls und bei meiner Grafikkarte leuchtet das Wort "Gigabyte", nur die Lüfter bewegen sich nicht und die Sache ist: wo ich die PCIe Stecker eingesteckt habe blinken beide Eingänge weiß.
Das Motherboard gibt auch ein Licht ab wenn bestimmte Sachen nicht funktionieren. Das CPU-Licht davon leuchtet und funktioniert bzw fehlt angeblich. Dies sollte aber eigentlich nicht sein wenn ich diese erst ausgepackt habe beim Aufbauen.
Kann mir irgendwer helfen? 🙁

Liebe Grüße,
Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst bestimmt i7 9700 und nicht 9300

Hast du den 4+4pin CPU Stromstecker oben links am Board vergessen anzuschließen?
Mal ohne Grafikkarte testen und Monitor am Board anschließen, geht es da?


Dein RAM ist übrigens recht langsam gewählt, man hätte da 3200mhz RAM genommen.
 
Meinst bestimmt i7 9700 und nicht 9300

Hast du den 4+4pin CPU Stromstecker oben links am Board vergessen anzuschließen?
Mal ohne Grafikkarte testen und Monitor am Board anschließen, geht es da?


Dein RAM ist übrigens recht langsam gewählt, man hätte da 3200mhz RAM genommen.
Ja ich meinte 9700K.. Weiß nicht wie ich mich so verschrieben habe, habe es jetzt korrigiert

Wäre ja schön aber das ist mir schon beim ersten mal aufgefallen.. hat nur leider nichts daran geändert :/

Habe es direkt versucht und leider immer noch das gleiche. Er hatte mir ja auch vorher kein Bild gegeben wenn ich das HDMI-Kabel an das MB gesteckt hatte.
 
Die Grafikkarte muss aber dazu auch ausgebaut sein.

Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen? Und an den richtigen Stellen verbaut?

Ansonsten mal Mainboard ausbauen, auf nen Karton legen, nur einen RAM Riegel, CPU und Kühler verbauen vom Netzteil nur den 4+4pin CPU Stromstecker und 24pin Mainboard Stromstecker anschließen, alles andere vom Board und Netzteil abstecken. Monitor ans Board anschließen, dann die zwei Pins für den an/aus Taster für 1 Sekunden brücken, der PC sollte da an gehen und ein Bild auf dem Monitor erscheinen.
Wenn ja, Stück für Stück wieder einbauen und immer wieder testen.
 
Ich hatte die Grafikkarte ausgebaut keine Sorge. Ich höre auf deine Hilfversuche 🙂
Ich werde da erst morgen ein update machen können, bin leider für den restlichen Tag unterwegs. Werde dir so schnell wie möglich ein update senden!
 
Hat schon von Anfang an das übliche CPU fehlt/ist fehlerhaft Leuchten gebracht. Hab die CPU nochmal ausgebaut und eingebaut, ja mit neuer Kühlpaste und es funktioniert noch immer nicht. Abstandhalter extra nochmal kontrolliert aber alle sind richtig eingebaut.. Ich vermute mal das die CPU irgendwie hin ist? Aber wie könnte das sein?
 
CPU ausbauen und die Pins im Sockel angucken, ob da welche verbogen sind, das kann bei Intel schnell passieren.

Ist der Kühler mit ner Backblade verschraubt? Wenn ja, mal die Verschraubung etwas lockern, nicht zu fest ziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten