Hallo liebe Pc Masters !
Seit einigen Tagen macht meine festplatte ein komisches Geräusch jede 3 Minuten zirka 2 Sekunden lang
(ein kziiiiiiiiiiiiiii)
Dieses Geräusch hat mich dazu gebracht dieses Thema hier zu erstellen !
Ich brauche neue Festplatten eine SSD für Windows 50-80 GB und 1 oder 2 500 HDD Festplatten.
Ich habe 200€ zu Verfügung. (Ich hoffe das reicht !)
Mein System:
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 960T 4x 3.00GHz
Grafikkarte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X
Festplatte: 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Netzteil: 450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80
Achso und ich bin mir unsicher ob es die Festplatte ist aber ich gehe mal schwer davon aus, da mein Cpu immer stabiele 27-31 Grad und die Grafikkarte 32-45 Grad... Ich hoffe es ist die Festplatte denn ich glaube nur in der Festplatte bewegt sich was, was solche piepsende Geräusche machen kann....
Leider habe ich nicht viel Erfahrung gesammelt was Festplatten angeht... deswegen bitte ich einen der sich auskennt und mir helfen kann !
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Fabsi
Seit einigen Tagen macht meine festplatte ein komisches Geräusch jede 3 Minuten zirka 2 Sekunden lang
(ein kziiiiiiiiiiiiiii)
Dieses Geräusch hat mich dazu gebracht dieses Thema hier zu erstellen !
Ich brauche neue Festplatten eine SSD für Windows 50-80 GB und 1 oder 2 500 HDD Festplatten.
Ich habe 200€ zu Verfügung. (Ich hoffe das reicht !)
Mein System:
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 960T 4x 3.00GHz
Grafikkarte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X
Festplatte: 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Netzteil: 450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80
Achso und ich bin mir unsicher ob es die Festplatte ist aber ich gehe mal schwer davon aus, da mein Cpu immer stabiele 27-31 Grad und die Grafikkarte 32-45 Grad... Ich hoffe es ist die Festplatte denn ich glaube nur in der Festplatte bewegt sich was, was solche piepsende Geräusche machen kann....
Leider habe ich nicht viel Erfahrung gesammelt was Festplatten angeht... deswegen bitte ich einen der sich auskennt und mir helfen kann !
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Fabsi
Zuletzt bearbeitet: