siGGisiGGsn
Member
Wie der Name schon sagt möchte ich mir in naher Zukunft eine externe Festplatte anschaffen, bin jedoch auf diesem Bereich ein absoluter Laie.
Am wichtigsten ist, dass die Platte qualitativ hochwertig und ein Ausfall, bzw. ein Crash unwahrscheinlich ist. Darüberhinaus wäre es schön, nicht zwingend notwendig, wenn diese einen Firewire oder einen eSata-Anschluss bieten könnte und relativ leise ist.
Das wichtigste hätte ich fast vergessen: Ein Volumen von 500GB sollte für meine Zwecke vollkommen ausreichen und das Preislimit liegt bei 140€.
Bisher habe ich ein Produkt gesehen, dass in Frage kommen könnte und außerdem gibt es da noch die MyBook Serie von WD.
Ich interessiere mich also bisher für folgende Festplatte:
Und bin nun für alle anderen Vorschläge offen und gespannt.
-----------------------
Edit:
Mir ist soeben aufgefallen, dass es noch eine weitere interessantere, vielleicht auch günstigere und sinnvollere variante gibt: ein externes HDD-Gehäuse.
Bisher habe ich ein interessantes HDD-Gehäuse gefunden:
Am wichtigsten ist, dass die Platte qualitativ hochwertig und ein Ausfall, bzw. ein Crash unwahrscheinlich ist. Darüberhinaus wäre es schön, nicht zwingend notwendig, wenn diese einen Firewire oder einen eSata-Anschluss bieten könnte und relativ leise ist.
Das wichtigste hätte ich fast vergessen: Ein Volumen von 500GB sollte für meine Zwecke vollkommen ausreichen und das Preislimit liegt bei 140€.
Bisher habe ich ein Produkt gesehen, dass in Frage kommen könnte und außerdem gibt es da noch die MyBook Serie von WD.
Ich interessiere mich also bisher für folgende Festplatte:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Und bin nun für alle anderen Vorschläge offen und gespannt.
-----------------------
Edit:
Mir ist soeben aufgefallen, dass es noch eine weitere interessantere, vielleicht auch günstigere und sinnvollere variante gibt: ein externes HDD-Gehäuse.
Bisher habe ich ein interessantes HDD-Gehäuse gefunden:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Zuletzt bearbeitet: