Beratung für paar Komponenten

LauderBack

New member
Tach 😉

Ist zwar jetzt nicht Beratung für ein Komplettsystem aber sowas in der Richtung^^

Und zwar hatte mein Bruder mal bei CSL-Computer einen Rechner zusammengestellt und gekauft. Nach paar Wochen ergaben sich ziemliche Leistungsprobleme mit dem Rechner. Wir haben solange probiert bis wir herausgefunden haben worin das Problem liegt und zum Ergebnis kamen wir, das die Graka sich nicht mit dem Mainboard verträgt.... Wir haben dort meine Hardware Teile auch ausprobiert ( Graka und Ram ) Als mein Ram drin war (800er) lief der Rechner ehreblich schneller als mit seinem Ram (667er) und beides 2x 1GB von Elixir.

Und von dem Mainboard halte ich garnichts.... das ist abgespeckt wie keine ahnung was... :fresse:

unsere Hardware ist ca gleich : Meine seht ihr in der Signatur und seine hier:

Jetzt hatten wir vor sein Mobo, Cpu und Ram neuzukaufen.

Was könntet ihr da empfehlen? erstmal Max 150 euro kommt drauf an was sich ergibt...

Cpu wenns geht Intel Core Duo min 2x 2,4 Ghz, Ram min 2 Gb DDr2 800er und Mobo ein gutes am Besten von Gigabyte oder Asus und kann sogar MicroAtx sein.

Oder lohnt es sich ein QuadCore mit z.B. 4x 2 Ghz zu kaufen in dem Preisrahmen?

Ich hoffe ihr habt da was 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Intel System, wie du es haben möchtest, ist mit 150€ nur sehr schwer bzw. mit vielen Kompromissen zu machen.
Selbst die günstigsten p45/43 oder p35 Boards fangen bei über 50€ an und Quad Cores bei 145€.





Speicher ist ja nicht so das Problem, da gibt es viele 2GB Kits für rund 25€
Oder 4GB Kit

Einen 65nm Dual Core von Intel bekommst du im günstigsten Fall für rund 40€ (Pentium Dual Core mit 1,6GHz). Um einen mit der von dir genannten Frequenz zu bekommen, musst du 100€ schnell einplanen, eher mehr.



Die Pentium Dual Cores haben weniger Cache, auch die E7xxx und E4xxx Serien haben weniger Cache als ihre großen Brüder, das ist für gewöhnlich bei Spielen ein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ja das habe ich meinem Bruder auch gesagt, dass es schwierig wird ein Intel System zusammenzustellen...

Also, und wenn wir das alles bloß jetzt auf AMD umwandeln? Weil Intel fällt jetzt wech....
 
Ich hätte dir sonst meinen d925 mit 2*3ghz anbieten können aber willst du echt kein intelsystem?
Und noch die 8600gt die ich dir anbieten könnte.
Insgesamt für 95 inkl. Versand kannste beide Sachen haben. Brauchst dann nur noch nen Board.
 
Danke fürs Angebot aber das sollte schon ein leistungsfähiges System sein und eine Graka hat mein bruder ja. Und PentiumD's eignen sich nicht so gut für zocker PCs weil mein bruder sehr viel zockt. Trotzdem danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab noch zu haus ein Am2 Board liegen von MSI k9Neo-F das ist sehr gut bloß kp obs voll funktionsfähig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AMD Komponenten wäre das erheblich billiger.
Läuft die CPU von deinem Bruder denn noch ?

Dann müsste ja eigentlich nur ein anderes Board und Ram her.

Und dazu das vorhin genannte 4GB Kit
Oder besser
 
Das hört sich schon besser an🙂

Ja der Prozessor ist voll funktionsfähig, praktisch der ganze Rechner ist voll funktionsfähig. Bloß wenn ich jetzt den Prozessor auf ein neues Board setze dann hab ich noch ein 2tes Board liegen.... und der Prozi ist ein Brisbane was aber nich so schlimm ist.

Und ich hab noch ein ganzen Rechner in Teilen liegen.... (guter multimedia Rechner wär das) wo nur ein Am2 Cpu fehlt. Weil dann wollt ich das Board den Ram und die Cpu vom Bruder nehmen und den Rest von mir und als komplett Rechner verkaufen
 
Das G31 ist aber für Intel CPU's !
Beim Prozessor ist das dir überlassen, der 4800+ EE ist auch ok, ist aber kein Kühler dabei (Tray). Preis natürlich okay 🙂
 
Oh, verflucht hab mich etwas verguckt^^ Ok dann passt der Prozi schon mal gut, wegen Kühler ist nich schlimm hab noch ein zu haus liegen für sockel AM2..

Was hältste von dem Board:

Habe auch Abit und ich kann garnicht meckern..... habe darauf mein 3800+ auf 6000+ neveau getaktet und geht noch höher...
 
Abit baut auch ziemlich gute Boards, aber die sind momentan in finanziellen Schwierigkeiten, von daher weiß man nicht so genau, wie es weiter geht. Ich meine jetzt Richtung Support z.B.

Nimm lieber eins von Gigabyte oder Asus vllt. auch MSI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten