Hallo zusammen!
Wie die meisten hier auch, möchte ich mir in den nächsten Wochen/Monaten einen neuen PC zulegen.
Genutzt wird dieser vor allem für Games, aber natürlich auch für die unterschiedlichen Microsoft Office Anwendungen. Eventuell sollen auch Ingame-Videos aufgenommen werden, wobei dies jedoch zweitrangig ist.
Ich bin leider keine PC Expertin und kann somit ein eigenes System nicht ohne Hilfe zusammenstellen, geschweige denn selbst zusammen bauen. Deswegen habe ich mir hier in der Nähe verschiedene PC Shops angeschaut und drei Angebote rausgesucht.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch die Angebote anschauen und eure Meinung dazu äußern könntet. Vielleicht sind die Systeme in ihrer Zusammenstellung gar nicht mehr auf dem neuesten Stand oder sind überteuert oder man könnte sie an einigen Stellen verbessern.
Eventuell kennt ihr auch gute Alternativen, z.B. ein anderes Komplettsystem aus einem Internetshop oder ein von euch zusammengestelltes System. In dem Fall wäre es super, wenn ihr einen Shop kennen würdet, der selbst zusammengestellte Systeme mit Garantie zusammenbaut.
Hier meine rausgesuchten Komplettsysteme:
(Leider muss ich die PCs untereinander schreiben, da das Forum anscheinend keine Tabellen erkennt)
PC 1:
Gehäuse: Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP (schwarz)
Prozessor: INTEL Core i7-3770K 4x(3.5Ghz)
CPU Kühler: INTEL-Lüfter (Boxed)
Mainboard: ASUS SABERTOOTH Z77 (Sockel 1155, Z77)
RAM: 2x4096MB 1600Mhz DDR3* (8GB) (DualChannel)
Grafikkarte: Radeon** HD7850 2048MB DDR5
Soundkarte: 7.1 Channel Surround (onBoard)
Festplattem: SATA3 Samsung 830 64GB SSD; SATA3 2TB 3,5"Zoll 5400rpm 64MB
Laufwerk: SATA 48xCD/22xDVD Brenner
Netzteil: 650 Watt Corsair
Software: keine
Gewährleistung: 2Jahre
Preis: 1299Euro
PC 2:
Gehäuse Cooler Master HAF 912 Plus (schwarz)
Prozessor: INTEL Core i7-3770K 4x(3,5Ghz)
CPU Kühler: Scythe Mugen 3 Heat Pipe
Grafikkarte: GeForce** GTX 570 1280MB DDR5
Festplattem: SATA3 1TB 3,5"Zoll 7200rpm 64MB
PC 3:
Gehäuse Corsair Carbide Series 400R (schwarz)
Prozessor: INTEL Core i5 2500K 4x(3.3GHz)
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H80 Wasserkühlung
Mainboard: ASUS P8P67 Revisiom 3.1 (Sockel 1155, P67)
Grafikkarte: GeForce** GTX570 1280MB DDR5
Soundkarte: Creative SoundBlaster X-FI Titanium 7.1 Channel Surround
Festplattem: SATA3 Samsung 830 2,5" 64GB SSD, SATA3 1TB 3,5"Zoll 7200rpm 32MB
Software: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit SP1 OEM
Preis: 1399Euro
Die Systeme zum Teil sehr ähnlich, aber was haltet ihr davon?
Für die Leute, die mir gerne ein System selbst zusammenstellen wollen, hier meine Wünsche:
Preis bis 1400 Euro inklusive
Zusammenbau/Versand/Stresstest
Garantie
einem Betriebssystem wie Windows 7
Games sollten (wenn es geht) auf hoher Einstellung spielbar sein (ein Traum wäre, wenn später Guild Wars 2 auf höchster Einstellung flüssig läuft)
hohe PC/Prozessorgeschwindigkeit, so dass z.B. der PC zum Hochfahren nur wenige Augenblicke benötigt (spielt da nicht auch die Festplatte eine Rolle?)
Mehr fällt mir nicht ein. Ich entschuldige mich schon einmal, dass der Post so lang geworden ist. Ich hoffe, er ist nicht zu unübersichtlich 🙁
Danke schon einmal für eure Hilfe/Meinungen/Tipps!
Ganz liebe Grüße
Aliyah 😀
PS: Wenn ich etwas Wichtiges für einen guten Gaming PC vergessen haben sollte, sagt es ruhig! ^_^
PPS: Ich hoffe meine Wünsche sind nicht utopisch. Wenn doch, holt mich einfach auf den Teppich der Tatsachen zurück!
Wie die meisten hier auch, möchte ich mir in den nächsten Wochen/Monaten einen neuen PC zulegen.
Genutzt wird dieser vor allem für Games, aber natürlich auch für die unterschiedlichen Microsoft Office Anwendungen. Eventuell sollen auch Ingame-Videos aufgenommen werden, wobei dies jedoch zweitrangig ist.
Ich bin leider keine PC Expertin und kann somit ein eigenes System nicht ohne Hilfe zusammenstellen, geschweige denn selbst zusammen bauen. Deswegen habe ich mir hier in der Nähe verschiedene PC Shops angeschaut und drei Angebote rausgesucht.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch die Angebote anschauen und eure Meinung dazu äußern könntet. Vielleicht sind die Systeme in ihrer Zusammenstellung gar nicht mehr auf dem neuesten Stand oder sind überteuert oder man könnte sie an einigen Stellen verbessern.
Eventuell kennt ihr auch gute Alternativen, z.B. ein anderes Komplettsystem aus einem Internetshop oder ein von euch zusammengestelltes System. In dem Fall wäre es super, wenn ihr einen Shop kennen würdet, der selbst zusammengestellte Systeme mit Garantie zusammenbaut.
Hier meine rausgesuchten Komplettsysteme:
(Leider muss ich die PCs untereinander schreiben, da das Forum anscheinend keine Tabellen erkennt)
PC 1:
Gehäuse: Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP (schwarz)
Prozessor: INTEL Core i7-3770K 4x(3.5Ghz)
CPU Kühler: INTEL-Lüfter (Boxed)
Grafikkarte: Radeon** HD7850 2048MB DDR5
Festplattem: SATA3 Samsung 830 64GB SSD; SATA3 2TB 3,5"Zoll 5400rpm 64MB
PC 2:
Gehäuse Cooler Master HAF 912 Plus (schwarz)
Prozessor: INTEL Core i7-3770K 4x(3,5Ghz)
CPU Kühler: Scythe Mugen 3 Heat Pipe
Grafikkarte: GeForce** GTX 570 1280MB DDR5
Festplattem: SATA3 1TB 3,5"Zoll 7200rpm 64MB
PC 3:
Gehäuse Corsair Carbide Series 400R (schwarz)
Prozessor: INTEL Core i5 2500K 4x(3.3GHz)
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H80 Wasserkühlung
Mainboard: ASUS P8P67 Revisiom 3.1 (Sockel 1155, P67)
Grafikkarte: GeForce** GTX570 1280MB DDR5
Soundkarte: Creative SoundBlaster X-FI Titanium 7.1 Channel Surround
Festplattem: SATA3 Samsung 830 2,5" 64GB SSD, SATA3 1TB 3,5"Zoll 7200rpm 32MB
Software: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit SP1 OEM
Preis: 1399Euro
Die Systeme zum Teil sehr ähnlich, aber was haltet ihr davon?
Für die Leute, die mir gerne ein System selbst zusammenstellen wollen, hier meine Wünsche:
Preis bis 1400 Euro inklusive
Zusammenbau/Versand/Stresstest
Garantie
einem Betriebssystem wie Windows 7
Games sollten (wenn es geht) auf hoher Einstellung spielbar sein (ein Traum wäre, wenn später Guild Wars 2 auf höchster Einstellung flüssig läuft)
hohe PC/Prozessorgeschwindigkeit, so dass z.B. der PC zum Hochfahren nur wenige Augenblicke benötigt (spielt da nicht auch die Festplatte eine Rolle?)
Mehr fällt mir nicht ein. Ich entschuldige mich schon einmal, dass der Post so lang geworden ist. Ich hoffe, er ist nicht zu unübersichtlich 🙁
Danke schon einmal für eure Hilfe/Meinungen/Tipps!
Ganz liebe Grüße
Aliyah 😀
PS: Wenn ich etwas Wichtiges für einen guten Gaming PC vergessen haben sollte, sagt es ruhig! ^_^
PPS: Ich hoffe meine Wünsche sind nicht utopisch. Wenn doch, holt mich einfach auf den Teppich der Tatsachen zurück!
Zuletzt bearbeitet: