Kingbigbauer
New member
Hallo,
Habe mir da so eine Konfig zusammengestellt bzw. zusammenstellen lassen.
Nun wollte ich Euch fragen was Ihr dazu sagt.
Das ist sie fürs Erste:
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Grafikkarte😛owerColor Radeon HD 5770
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BOXED!
Kühler: Alpenföhn Brocken
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Netzteil: be quiet Pure Power 430W
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Preis wäre dann 635€
Wäre diese Konfig OK?
Wenn nein, dann schlagt mir mal bitte eine andere vor, die auf keinen Fall die 650€ überschreiten sollte.
Prozessor: 4 Kerne + - 3GHz (Übertaktung nicht ausgeschlossen, deshalb Alpenföhn Brocken als Lüfter) Intel wäre mir lieber, kann aber auch AMD sein (wenn besseres Preis/ Liestungsverhältnis)
RAM: DDR3, fürs erste 4GB, will ich aber noch steigern auf 8 oder 10 in ein paar monaten.
Grafikkarte: 1GB! sollte GTA IV auf vollster Grafik spielen können (außer Sichtweite). NVIDIA wäre mir lieber, jedoch wird das in dieser Preisklasse wohl nicht realisierbar sein und deshalb eine ATi die preiswertere Entscheidung sein wenn ich Recht habe)
Festplatte: Was meint ihr zu der Samsung SpinPoint F3 1000GB ?
Gehäuse: Schlicht und Günstig! leise
Ich bin ein wenig ein Gamer, bin aber nicht die ganze Zeit am zocken, deswegen will ich auch nicht das beste. Ich bevorzuge schnellen Datenaustausch und ruhiges arbeiten... wie jeder halt
Würde mich auf zahlreiche Antworten und Meinungen freuen.
Grüße
Phil
Habe mir da so eine Konfig zusammengestellt bzw. zusammenstellen lassen.
Nun wollte ich Euch fragen was Ihr dazu sagt.
Das ist sie fürs Erste:
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Grafikkarte😛owerColor Radeon HD 5770
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BOXED!
Kühler: Alpenföhn Brocken
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Netzteil: be quiet Pure Power 430W
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Preis wäre dann 635€
Wäre diese Konfig OK?
Wenn nein, dann schlagt mir mal bitte eine andere vor, die auf keinen Fall die 650€ überschreiten sollte.
Prozessor: 4 Kerne + - 3GHz (Übertaktung nicht ausgeschlossen, deshalb Alpenföhn Brocken als Lüfter) Intel wäre mir lieber, kann aber auch AMD sein (wenn besseres Preis/ Liestungsverhältnis)
RAM: DDR3, fürs erste 4GB, will ich aber noch steigern auf 8 oder 10 in ein paar monaten.
Grafikkarte: 1GB! sollte GTA IV auf vollster Grafik spielen können (außer Sichtweite). NVIDIA wäre mir lieber, jedoch wird das in dieser Preisklasse wohl nicht realisierbar sein und deshalb eine ATi die preiswertere Entscheidung sein wenn ich Recht habe)
Festplatte: Was meint ihr zu der Samsung SpinPoint F3 1000GB ?
Gehäuse: Schlicht und Günstig! leise
Ich bin ein wenig ein Gamer, bin aber nicht die ganze Zeit am zocken, deswegen will ich auch nicht das beste. Ich bevorzuge schnellen Datenaustausch und ruhiges arbeiten... wie jeder halt
Würde mich auf zahlreiche Antworten und Meinungen freuen.
Grüße
Phil