Besseres Kabel für Soundübertragung

Mayzon

New member
Hallo,

Erstmal hab ich die Frage, ob ein besseres Kabel (Verbindung von Woofer zu Mainboard) Das Rauschen der Boxen unterbindet. Denke das das mit der Abschrmung zu tun hat oder? Es ist ein Summen, dass sich in der Tonlage immer ein bisschen verändert.

Wenn es daran liegt, kann mir jemand einen Vorschlag für ein neues Kabel machen.

Mfg Mayzon

Vermutlich wird das nichts bringen. Ich hab mit billigen Kabeln sehr gute Erfahrungen gemacht. Oder mit anderen Worten: Das Problem lag immer wieder bei der Soundkarte. Wenn du onBoard-Audio verwendest, dann ist die Sachlage sowieso klar. Wenn du dagegen eine gute Soundkarte verwendst, könnte es auch ein Defekt der Soundkarte oder ein Kabelbruch sein.

Du kannst auch prüfen, ob es vielleicht irgendwelche Störstrahlung gibt, was die Übertragung stören könnte. Das ist aber eher selten der Fall.

1. Setz eine Soundkarte mit einem guten DAC (Signal to Noise Ratio von über 100dB), dann kannst du die Soundkarte als Fehler ausschließen.

2. Verwende ein anderes Kabel. Es muss kein besseres sein.

3. Installier auch mal neue Treiber. Bei manchen hat es schonmal was gebracht, obwohl mich mir nicht erklären könnte warum.

hast du irgendeine antenne vom radio oder ein radio oder tv signal an deinem pc oder wo du es angeschlossen hast dran wenn ja dann würde ich mal versuchen die anderen signal quellen zu entfernen und zu prüfen ob sich etwas geändert hat am sound

manchmal liegt es auch wenn man einen dvd player als verstärker benutzt😉😉

Das problem is iwie mit der stckdose verbunden, je näher der woofer an der dose steht um so mehr summt es. oder wenn ich das Srom kabel irgendwie anders verlege, wirds auch lauter oder leiser (das summen).

Dachte mir das es mit dem soundkabel zu tun hat. Zwischen PC und Woofer ist eine Tischfernbedienung angebracht, dachte das das halt nen Billigkabel wäre und dadurch halt eine Art "Störstrahlung" aufnimmt.

wen es bei mir rauscht/brummt dan dreh ich die soundkarte voll auf und mach den verstärker leiser und dan is weg:fresse:

genau so kann man es auch machen oder mal andersrum probieren soundkarte leise und verstärker lauter😕😕

Mh hab ne bessere Technik gefunden Ò.ó

Wenn ich mein Bein Neben den Woofer stelle isses weg !
Das ist Technik die begeistert.

Zum Glück steht der Woofer unterm Schreibtisch 😀
Ich werde trotzdem demnächst mal nen andres Kabel probieren, sofern ich es mal finde.

also bei mir steht der woofer auch unterm schreibtisch und da rauscht nix musste dir mal ein sony verstärker für 200 - 300 euro holen oder nur ein vorverstärker für 80 euro das bringts auch dikka:rulez::rulez::rulez:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten