Bestehenden PC Upgraden

Phil16018

New member
Servus,
Nachdem es jetzt doch schon ein wenig her ist seit dem sich an meinem PC was getan hat hab ich zur Weihnachtszeit beschlossen mich mit einem Upgrade zu beschenken ^^.

Mein derzeitiges System schaut so aus:

AMD Phenom II X4 955 BE
ASUS M4A89GTD - Pro/USB3
2x Sapphire Vapor -X Radeon HD 5770
Corsair XMS3 4GB DDR3 - 1333MHz CL9
BeQuiet PurePower L8 530W CM

WD Caviar Black 500GB
Samsung 830 128GB

Mein Upgrade Budget beträgt ca. ~ 700€

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen was ich mit was am Besten ersetzt.
Danke schon im Voraus,
Gruß Philip
 
Dein Budget lässt natürlich viel Aufrüstungen zu, die Frage ist eben nur ob das alles Sinn macht!
Wo wir nicht drüber reden müssen ist die (sind die ) Grafikkarte👎 , hier kann man auf jeden Fall investieren. Ich würde dir ganz klar zur R9-280X raten. Sie ist auf dem Niveau von einer Gtx 770 und ist zudem auch mit dem immer weiter in den Vordergrund steigenden Grafikspeicher von 3GB gut aufgestellt. Dazu noch der Preis von Rund 260€ macht sie im P/L-Verhältnis einfach sehr stark. Man KÖNNTE auch RAM, Mobo und CPU wechseln, aber ob das überhaupt nötig ist um deine Anforderungen, die ich nicht kenne, gerecht zu werden kann ich nicht sagen.
Ich würde gerne noch warten bis vielleicht noch jemand Grade bezüglich der CPU_leistung und die Sinnhaftigkeit eines neuen RAM etwas sagt. Ansonsten stell ich mal folgendes in den Raum.

1 x
1 x
1 x
1 x


Auch ein Xeon kann, wenn du oft die Nutzung von einem Programm das von HT profitiert nutzt, Sinnvoll sein. Woran genau hast du gemerkt dass dein jetziges System nicht mehr ausreicht und was erhoffst du dir von dem Upgrade?
Sent from my LG-P880 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ansich ist es so, dass ich vorallem bei Spielen die fehlende Leistung spüre aber auch bei rechenintensiven Programmen (aller Matlab, etc.).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten