Hi Leute, jeder kennt es, nach einer Weile hat man das Gefühl, dass das System nicht mehr den aktuellen Ansprüchen entspricht und versucht das Beste rauszuholen. Leider habe ich mich zu wenig mit den Entwicklungen in der letzten Zeit beschäftigt und bin deswegen auf Hilfe angewiesen. Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Rasurbo Silent & Case SC-08 Mini Tower
Prozessor: Intel Core i5-2320 CPU @3.00Ghz So. 1155 Box
Mainboard: ASRock H77M Intel H77
Festplatte: 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX
Kühler: Arctic Cooling Arctic Freezer 13
Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon HD 7850 DirectCU II
Netzteil: 400W be quiet! Straight Power E9 80+
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333
Nun zunächst einmal die Frage, was kann bzw. müsste ich alles verbessern um möglichst auch die noch erscheinenden Games wie GTA 5, FIFA 15 usw. auf den höchsten Einstellungen spielen zu können und langfristig Ruhe zu haben? Also ihr merkt schon, Fokus liegt auf Games, mache aber prinzipiell sehr viel mit dem PC. Von Arbeiten für die Uni, bis hin zu Filme und Serien, alles läuft über dieses Gerät. Andere Frage: Lohnt es sich aktuell überhaupt oder ist warten die bessere Alternative? Finanziell wollte ich maximal eigentlich 500€ reinstecken, falls dies möglich ist. Bin mir bei diesem Betrag allerdings nicht sicher, ob das ausreichend ist. Danke schon einmal für eure Hilfe!
Gehäuse: Rasurbo Silent & Case SC-08 Mini Tower
Prozessor: Intel Core i5-2320 CPU @3.00Ghz So. 1155 Box
Mainboard: ASRock H77M Intel H77
Festplatte: 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX
Kühler: Arctic Cooling Arctic Freezer 13
Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon HD 7850 DirectCU II
Netzteil: 400W be quiet! Straight Power E9 80+
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333
Nun zunächst einmal die Frage, was kann bzw. müsste ich alles verbessern um möglichst auch die noch erscheinenden Games wie GTA 5, FIFA 15 usw. auf den höchsten Einstellungen spielen zu können und langfristig Ruhe zu haben? Also ihr merkt schon, Fokus liegt auf Games, mache aber prinzipiell sehr viel mit dem PC. Von Arbeiten für die Uni, bis hin zu Filme und Serien, alles läuft über dieses Gerät. Andere Frage: Lohnt es sich aktuell überhaupt oder ist warten die bessere Alternative? Finanziell wollte ich maximal eigentlich 500€ reinstecken, falls dies möglich ist. Bin mir bei diesem Betrag allerdings nicht sicher, ob das ausreichend ist. Danke schon einmal für eure Hilfe!