der-andyman
Member
Hi Leute, ich werde mich morgen für einige Stellen bewerben für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in Richtung Systemintegration.
Könntet Ihr euch bitte eins meiner Bewerbungen ansehen und mir mitteilen, ob der schlecht oder gut ist, bzw. was man verändern sollte? Danke euch vielmals!
Könntet Ihr euch bitte eins meiner Bewerbungen ansehen und mir mitteilen, ob der schlecht oder gut ist, bzw. was man verändern sollte? Danke euch vielmals!
[FONT="]Sehr geehrter Herr xxxxxxx, [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]über Ihre Stellenanzeige auf der Website der Bundesagentur für Arbeit habe ich mich sehr gefreut, denn Ihre Anforderungen werden von meinem Profil komplett abgedeckt. Von daher möchte ich mich bei Ihnen bewerben.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin 20 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und habe dieses Jahr meine Schulausbildung erfolgreich abgeschlossen. [/FONT]
[FONT="]Ich habe bereits früh erkannt, dass meine Passion in der Informatik liegt, doch erst mit dem Lesen der Aufgaben eines Fachinformatikers der Richtung Systemintegration konnte ich mir auch einen Beruf vorstellen, von dem ich stolz sagen kann, dass ich ihn gerne ausüben möchte. Deshalb wähle ich auch diese berufliche Laufbahn - die ich gerne in Ihrem Unternehmen beginnen möchte.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Ich besitze bereits Kenntnisse im Bereich der PC Hard- und Software und im Umgang mit Office-Anwendungen. So ist es für mich ein leichtes, einen Computer zusammenzubauen und ihn für die erste Benutzung einzurichten, sei es das Installieren von Windows oder andere Personalisierungen. Auch liegt mir logisches und technisches Denken und ich setzte meinen Schwerpunkt im Abitur in den naturwissenschaftlichen Bereich.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Natürlich bringe ich neben meinem fachlichen Wissen und meinen Erfahrungen auch meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein. Als solche empfinde ich mein strategisches Denken, mein Pflichtbewusstsein sowie meine Problemlösungsfähigkeit. Ich bin zudem zuverlässig, teamfähig, vertrauensvoll und besitze den Willen, vor mir liegende Aufgaben zu meistern, um gemeinsam erfolgreich zu sein. [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Ihrem Unternehmen stehe ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab dem 01.09.2013 gerne zur Verfügung. [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Mit freundlichem Gruß[/FONT]