orangetrotter
New member
Hallo,
erstelle eine Multivisionsshow mit hauptsächlich Bildern, aber eben auch Sequenzen von AVCHD Videos, die letzten Endes in HD auf einem Beamer gezeigt werden.
Ich bastell meinen PC nicht selber, will also ein Komplettsystem erwerben, und sehe mich etwas verwirrt bezgl. dieses Riesenthemas " Videoschnitt AVCHD" und einem ausreichenden preisgünstigen PC-Systems.
Also hab ich mal 2 Systeme zusammengestellt und frage Euch nun:
Sind die Systeme ausreichend?
Was müsste optimiert werden?
Gibt es andere kompetente Komplettanbieter, mit vernünftigen Preisen?
Hier nun die Systeme von Dell:
Prozessor Intel® Core™ i5-760 Prozessor (8M Cache, 2.80 GHz) Microsoft-
Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit
Arbeitsspeicher 6144MB Dual Channel DDR3 [3x2048] Memory
Grafikkarte ATI Radeon™ HD 5450 1GB DDR3 graphics Festplatte1-
TB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) Optische Laufwerke DVD +/- RW DRIVE (lesen/schreiben CD & DVD) mit DVD Brenner Software
Soundkarten7.1-Kanal-Audio integriert
€ 628
oder:
Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6)
Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit , Deutsch
Arbeitsspeicher 6144 MB (2x2 GB) (2x1GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD 6770 graphics card with Vision Black label
Festplatte 1,5 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 750 GB – 7.200 1/min) Floppy Drives and Additional Storage Devices 19-in-1-Kartenlesegerät
Optische Laufwerke DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with Roxio Easy CD and DVD Burn software
Soundkarten Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
€ 868
was denkt Ihr, und schon mal Danke für Eure Einschätzung,
schöne Grüße Orangetrotter
erstelle eine Multivisionsshow mit hauptsächlich Bildern, aber eben auch Sequenzen von AVCHD Videos, die letzten Endes in HD auf einem Beamer gezeigt werden.
Ich bastell meinen PC nicht selber, will also ein Komplettsystem erwerben, und sehe mich etwas verwirrt bezgl. dieses Riesenthemas " Videoschnitt AVCHD" und einem ausreichenden preisgünstigen PC-Systems.
Also hab ich mal 2 Systeme zusammengestellt und frage Euch nun:
Sind die Systeme ausreichend?
Was müsste optimiert werden?
Gibt es andere kompetente Komplettanbieter, mit vernünftigen Preisen?
Hier nun die Systeme von Dell:
Prozessor Intel® Core™ i5-760 Prozessor (8M Cache, 2.80 GHz) Microsoft-
Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit
Arbeitsspeicher 6144MB Dual Channel DDR3 [3x2048] Memory
Grafikkarte ATI Radeon™ HD 5450 1GB DDR3 graphics Festplatte1-
TB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) Optische Laufwerke DVD +/- RW DRIVE (lesen/schreiben CD & DVD) mit DVD Brenner Software
Soundkarten7.1-Kanal-Audio integriert
€ 628
oder:
Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6)
Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit , Deutsch
Arbeitsspeicher 6144 MB (2x2 GB) (2x1GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD 6770 graphics card with Vision Black label
Festplatte 1,5 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 750 GB – 7.200 1/min) Floppy Drives and Additional Storage Devices 19-in-1-Kartenlesegerät
Optische Laufwerke DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with Roxio Easy CD and DVD Burn software
Soundkarten Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
€ 868
was denkt Ihr, und schon mal Danke für Eure Einschätzung,
schöne Grüße Orangetrotter
Zuletzt bearbeitet: