Bewertet bitte meinen PC / macht Verbesserungsvorschläge

langpascal

New member
Hallihallo🙂

Habe meinen neuen PC jetzt schon ein paar Wochen und wollte einfach mal Bewertungen/Verbesserungsvorschläge von euch bekommen.

Hier mein System:
- CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 G0 2,4 GHz (gekühlt mit Scythe Ninja PLUS Rev. B) (möchte ihn evtl. noch auf 3 GHz hochtakten)
- Mainboard: ASUS P5N-E SLI
- Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-800 RAM (alles belegt)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB (Standardtakt) (hole mir evtl. noch den Arctic-Cooling Accelero S1 Rev. 2, falls ich die GraKa übertakten werde)
- Festplatte: 500GB
- Gehäuse: Antec P182 (mit 3 Gehäuselüftern)
- Netzteil: 550 Watt

Danke schonmal im Voraus
 
Naja was sollman sagen.Toller PC.
Nur halt Intel 😱mfg:
Der Arctic-Cooling Accelero S1 is cool.

Verbesserungsvorschläge hab ich keine, is doch alles aufm neuesten Stand.
( außer natürlich gegen Phenom + anderes Mainboard tauschen xD)
 
Okay danke🙂

Verbesserungsvorschläge hab ich keine, is doch alles aufm neuesten Stand.
^^Ich hab mir den PC ja auch erst vor ein paar Wochen geholt...

Und das mit dem Intel hab ich jetzt ma überhört...:hmm:

Trotzdem danke

Hat sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge? Oder vielleicht mit welchem Programm ich die GraKa übertakten soll? Mit dem RivaTuner oder dem ATITool vielleicht? Und hat einer ne Idee wie ich alles einstellen muss, um den Prozessor zu übertakten?? (Hab nämlich noch nie übertaktet)
Meint ihr nach dieser Anleitung
oder nach dieser Anleitung
geht es am besten?

Danke im Voraus

Pascal
 
Entweder brauchst du jetzt die bestätigung für dein Ego, das der PC gut is, oder du hast ein Schräubchen locker... :fresse:
Was um Himmels willen willst du denn bitte noch verbessern?! ^^
 
Schreib mal von welcher Marke Das Netzteil und der RAM ist dann können wir Dir schon eher sagen was Du noch verbessern kannst.
Ausserdem finde ich das der Q6600 keine Gute Wahl war für den gleichen Preis kriegste einen E6850, der lässt sich meistens viel besser übertakten.
Denn wenn Intel Quadcore dann schon einen Yorkfield.
 
Soll das heißen, dass der Quad Core nich gut is oder nur schlecht zum übertakten is?

Back 2 topic: Was willst du verbessern?😀
Der is doch schon gut und der wird dir ne Weile reichen.

MFG Mikel​
 
Kommt halt drauf an was er damit macht.
In meinen Augen macht ein Quadcore nur Sinn wenn man den ganzen Tag am rendern ist und sonstige Bild und Video Bearbeitung ständig mit dem Rechner machen muss.
Zum Spielen würde ich lieber einen der besten Dual Core Prozessoren die im Moment auf dem Markt sind einbauen.
Das reicht völlig.
Der Quad Core ist nicht gerade schlecht zum Übertakten, sondern in den meisten Fällen nicht so weit zu Übertakten wie ein Dual Core.
Wie gesagt hat er uns verschwiegen was er für ein RAM und Netzteil hat.
 
Naja was sollman sagen.Toller PC.
Nur halt Intel 😱mfg:
Der Arctic-Cooling Accelero S1 is cool.

Verbesserungsvorschläge hab ich keine, is doch alles aufm neuesten Stand.
( außer natürlich gegen Phenom + anderes Mainboard tauschen xD)

Ähmm ich will dir nur sagen das die intel quad um einiges besser sind als die Phenom von AMD.

Ich würde ihn mal so lassen und mal auf die neuen Penryn warten wie die so zum Übertakten sind.
Die sollen ja bis zu 45% schneller sein.

Und wie einige schon gesagt haben wen du nur zockst dan ist ein Dual noch besser wie ein Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal

Also mein Netzteil ist ein [SIZE=+1]LC-Power Netzteil 550 W High Power[/SIZE] von da:
Und der Arbeitsspeicher ist zwei mal der: [SIZE=+1]Infinity 2048 MB Marken-Speicher DDR2 800[/SIZE] von dort: bzw. der (weiß ich nicht mehr genau): [SIZE=+1]takeMS 2048 MB Marken-Speicher DDR2 800 [/SIZE]von dort

Achja und ich denke, dass der Prozessor doch sowieso nicht immer ganz ausgelastet ist, bei den meisten Spielen zumindest, oder? Also von daher ist es doch ziemlich egal, ob ich den Q6600 oder den E6750/E6850 habe, oder?

Und ich denke, dass es doch auch nicht sooo wichtig ist, von welcher Marke der Arbeitsspeicher und das Netzteil ist, wenn der Arbeitsspeicher sowieso nie ganz ausgelastet ist und das Netzteil auch noch reicht, oder was meint ihr dazu
icon5.gif
 
Du glaubst gar nicht wie wichtig es ist , dass das Netzteil von einer marke ist, weil wenn das schlecht ist und kaputt geht, dann kann dein restlicher pc mit drauf gehen.

Von daher könnteste dir ruhig ein Marken Netzteil gönnen z.B. von Corsair, BeQuiet, Seasonic, Tagan oder Enermax. So 500-550 Watt wären gut.

So, RAM ist jetzt auch nicht der beste, aber solange du nicht übertaktest wird er seinen zweck bestens erfüllen. 🙂
 
Hi, jo ich find den Pc auch voll gut. 🙂 Zum NT, naja ich hab mit diesem NT nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Kumpels die das selber haben könnten dies auch bestätigen. Aber den Quadcore hätt ich noch nicht genommen, aber wenn du übertakten willst.

mfg DogSoldier
 
Dein Netzteil ist echt nicht sehr gut das kostet neu 29 €.
Da Du Modder bist empfehle Ich Dir ein sehr schönes Netzteil:

Wie Du am Preis schon siehst ist dies auch eine gute Marke.
Wenn Du übertakten möchtest solltest Du Dir gescheiten RAM zulegen.
Zum Beispiel einen der folgenden zwei:

 
Also der RAM... Dazu sag ich nur:
Zwei verschiedene Firmen, 4GB, und 2 verschiedene Billig-Firmen... Ob an den Drei Sachen was gut ist, mag ich selber zu bezweifeln, aber naja. 🙂

Sonst ganz OK der PC. So der Über-PC ist das nun nicht.
 
Boah das seh ich eben erst.
Wenn Du den da gekauft hast wo Dein Link hingeht:

haben die Dich ganz schön übers Ohr gehauen.
Nur
59,90 €, die Formulierung ist ja der Hammer.
Hier mal was die normal kosten:

2x 15 € = 30€
Grad mal die Hälfte lol
 
@Nasty: Also ich hab mir den Rechner da als Komplett-PC geholt und nicht das NT einzeln 😉 ...sonst sind die Preise da eigtl ziemlich gut...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja und... kann mir noch einer sagen womit ich die GraKa am besten/sichersten übertakte und nach welcher Anleitung ich da besser gehen sollte, um den Prozessor zu übertakten: nach der: oder nach der?:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten