Bewertung eines Gaming-PCs

Bekksen

New member
Hallo zusammen,
ich wär euch Experten (ich selber hab nämlich kaum Plan...) sehr verbunden wenn ihr meine Zusammenstellung beurteilen könntet. Der Rechner soll mir im Grunde nur zum Zocken (Assasins Creed, The Witcher, Age of Conan...)dienen und das noch möglichst lange ohne was groß dran ändern zu müssen (außer vielleicht mal irgendwann Graka neu oder so).




















Das Gehäuse hab ich mal mit gelinkt, weil ich nicht weiß ob man da was beachten muss. Übertakten werd ich wohl nicht, davon hab ich kein Plan. Im Moment zock ich noch auf nem 19" Monitor. Hoff das ist alles an Infos was ihr braucht 😉

Kritik und Verbesserung nehm ich sehr gerne entgegen :bigok:

Danke schon mal im Vorraus! Gruß, Bekksen
 
Willkommen erstmal 🙂

Also sieht ja nicht schlecht aus, nur würde ich wenn du schon ein X38 Board nimmst auch Crossfire nutzen und 2 HD3870 Grafikkarten einbauen. Die haben auch mehr Leistung als eine 9800GTX welche eh nur eine bisschen übertaktete 8800GTS ist.

8GB RAM braucht zwar keiner, aber wenn du das willst, nimmst ruhig. Dafür wurde 64bit Vista gemacht 🙂
Evtl ein be quiet 550W oder 600W Netzteil, dann wärst auf der sicheren Seite.

Also wennde die Graka austauschst, isses ein super System.

Verbessern könnte man auch noch: Leiser CPU-Kühler ala Scythe Mine. Boxed kann schon ab und zu lauter werden.
 
Also eine schöne Kombination.

Also erst mal. Willst du wirklich ein 64 bit OS? Denn es gibt einige Spiele die da nicht laufen.

Dann der Q6700 ist schon recht alt und kostet auch um die 200-250€
Da würde ich ehr zum besser übertaktbaren und neueren Q9300 greifen.

Die 9800GTX könnte man durch eine 8800GTS G92 ersetzen, denn die GTX entspricht einer ein klein wenig schneller getakteten GTS.

Die letzten beiden Sachen treffen nur zu, wenn du auch wirklich übertakten willst.
 
Oh, Q6700 hab ich gar net gelesen.
Da würde ich dann auch einen Q9300 empfehlen anstatt dem Q6700. Und wenn dieser nicht verfügbar sein sollte einen Q6600, denn du kannst ganz einfach einen Q6600 auf das Niveau einen Q6700 takten, ohne irgendwelche Vorkenntnisse. 🙂
 
Klasse Zusammenstellung, jedoch kannst du auf dem Board keine weitere Geforce hinzfügen.
Das Board das du ausgewählt hast ist für zum Beispiel 2xHD3870.

Wenn du nicht 2 Karten habe willst dann sollte auch eine 8800GTS oder 8800GT reichen. Dann aber auch in Kombination mit einem P35 Board, also zum Beispiel Gigabyte GA-P35-DS3 bzw DS4 oder Abit IP35 Pro.

8 GB sind im Moment auch nicht nötig, 4 GB reichen locker aus, denn 4GB sind im Moment eigentlich auch noch unnötig.
Aber der Ram ist gut.

Der Rest gefällt mir gut, Gehäuse ist egal was du nimmst. Du solltest nur darauf achten, das es 2 Lüfter (Front und Hinten) hat.
Kannst ja mal bei ach nem Midi Gehäuse gucken.


Waarum bin ich immer so langsam :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er zockt im Moment noch auf einem 19'' Monitor. Die Preise für 22''+ Monitore werden weiter sinken und irgenwann wird er sich einen davon kaufen. Bisschen vorraus denken kann man schon wenn man sich einen neuen PC kauft 🙂
 
Erstmal danke für die vielen Antworten und die Hilfe..da leg ich doch gleich mal nach!:rulez:

Ich will den Rechner möglichst lange benutzen und wenn ich 'nur' vista 32bit habe, dann fahr ich ja effektiv nur mit 3,5 BG RAM, richtig? Die 64bit Version benötigt aber mehr im Vergleich zur 32bit, da würde sich das nicht lohnen, also war mein Gedanke gleich die 8 GB reinzuhaun wenn ich schonmal dabei bin🙂. Das mit den Spielen ist natürlich doof, weil dafür will ich den Rechner ja.

Ich hab gehört, dass sich 2 Grafikkarten im Moment nicht so richtig lohnen und es da zum Teil auch noch zu Microrucklern kommt. Meintet ihr mit 2xHD3870 als Grafikkarten zwei einzelne oder die HD3870X2 (und macht das überhaupt einen unterschied)?

Und wie ist das eigentlich mit dem Unterschied von PCI und PCI 2.0? Die 9800GTX ist ja PCI 2.0, die 8800GTS nur PCI wenn ich das jetzt richtig seh. Wenn ich mich also für eine 9800GTX entscheiden würde, sollte das Board doch auch PCI 2.0 unterstützen oder?

Ich kann nur nicht einschätzen wie das Kräfteverhältnis da zwischen den Karten aussieht ob HD3870 (X2) oder 8800GTS oder.....
 
Mit den neuen Treibern hat sich das mit den Microruckerl schon wieder gelegt.
Nimm einfach zwei mal die HD3870 wenn du schon ein Board mit X38 Chipsatz nimmst. Und mit der Kombination wirst du alles spielen können.
Hier hast du mal ein paar Werte mit X38 und Crossfire:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17032-test-crossfire-und-p35.html
Mit dem X38 Board hast du PCIe 2.0 2mal.

Und das mit 64bit und es laufen keine Spiele stimmt so auch nicht. Es kann sein dass alte Spiele nicht laufen aber die neuen sollte alle laufen.

Wie gesagt hab ich nichts dagegen wenn du 8GB einbaust. Ist ja schon fast keine Seltenheit mehr mehr als 2GB einzubauen. Und bei den Preisen...
 
Gut, vielen Dank für die Hilfe..eine letzte Frage noch, kann ich bei hardwareversand.de irgendwo das so organisieren, dass die mir gleich 2 HD3870 einbaun oder muss ich die extra bestellen? Mir scheint ich kann da nur eine Graka auswählen. Und wenn ich die extra bestelle, ists dann mit einbauen getan oder muss man da groß rumbasteln, dass die zusammen funktionieren?

so ich hoffe das wars und ich werd euch sobald nicht mehr damit belästigen.

Gruß, Bekksen
 
Ich würde den ganzen PC selber zusammenbauen. So schwer wie du dir bestimmt denkst ist es nicht. Hardwareversand.de ist auch nicht gerade dafür bekannt die Pcs gut zusammenzubauen.
Wenn du bisschen mehr ausgeben kannst, dann geh zu atelco.de. Die haben einen guten Service, und die bauen die PCs super zusammen. Und es ist evtl auch ein shop in deiner Nähe und du kannst dir die Versandkosten sparen.

Selberzusammenbauen wäre aber mein Vorschlag:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Ist ein schönes How-To. Und wenn es weiter Probleme geben sollte, was ich bezweifle, dann kannst du ja wieder hier fragen. Hier gibt es viele User die dir gerne dabei helfen. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten