GästeFrage
New member
Hallo Hardwarefreunde,
ich benötige für einen von mir zusammengestellten Rechner ein paar Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.
Der PC soll ist für aktuelle Spiele gedacht (z.B. Battlefield 3, Diablo 3, andere aktuelle Rollenspiele, Flugsimulationen usw...)
Vom Preis-/Leistungsverhältnis habe ich natürlich versucht das Optimum herauszuholen und das Budget nicht zu überschreiten.
Selbstverständlich sollte der Rechner die nächsten 2-3 Jahre noch aktuelle Spiele verkraften. Zwar nicht auf höchsten Details,
aber er sollte nicht gleich schwächeln.
Hier die Einzelteile:
CPU: Core i5-2500k
CPU-Kühler: Alpenföhn Triglav
Board: MSI Z68A-G43 (G3)
RAM: DIMM 16GB DDR3-1333 (4x4GB)
Grafik: ATI PCIe HD6950 XXX Dual Fan
Netzteil: NesteQ E²CS X-Strike XS-850 (850W)
HDD: SSD 2,5" ADATA S510 120GB
Laufwerke: DVD-Brenner (LiteOn)
Gehäuse: Zalmann Z11 Plus
Das ganze liegt gerade noch im Budget (840,00 EUR). Im späteren Verlauf falls die Grafikleistung nicht ausreichen sollte,
wird noch eine HD6950 im Crossfire dazugehängt.
Was haltet ihr von der Konfiguration? Gibt es etwas was man für den Preis noch optimieren könnte?
Gruß
ich benötige für einen von mir zusammengestellten Rechner ein paar Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.
Der PC soll ist für aktuelle Spiele gedacht (z.B. Battlefield 3, Diablo 3, andere aktuelle Rollenspiele, Flugsimulationen usw...)
Vom Preis-/Leistungsverhältnis habe ich natürlich versucht das Optimum herauszuholen und das Budget nicht zu überschreiten.
Selbstverständlich sollte der Rechner die nächsten 2-3 Jahre noch aktuelle Spiele verkraften. Zwar nicht auf höchsten Details,
aber er sollte nicht gleich schwächeln.
Hier die Einzelteile:
CPU: Core i5-2500k
CPU-Kühler: Alpenföhn Triglav
Board: MSI Z68A-G43 (G3)
RAM: DIMM 16GB DDR3-1333 (4x4GB)
Grafik: ATI PCIe HD6950 XXX Dual Fan
Netzteil: NesteQ E²CS X-Strike XS-850 (850W)
HDD: SSD 2,5" ADATA S510 120GB
Laufwerke: DVD-Brenner (LiteOn)
Gehäuse: Zalmann Z11 Plus
Das ganze liegt gerade noch im Budget (840,00 EUR). Im späteren Verlauf falls die Grafikleistung nicht ausreichen sollte,
wird noch eine HD6950 im Crossfire dazugehängt.
Was haltet ihr von der Konfiguration? Gibt es etwas was man für den Preis noch optimieren könnte?
Gruß