Bierkasten Case [Diary]

DUNKAAH

New member
Hay Leute 🙂,
Da ich zurzeit Ferien habe haben mein Kumpel und ich an ein "etwas" leichteres Projekt gewagt, und zwar eine Bierkasten Case. Ich weiss die Dinger gibts wie sand am Meer aber wir finden das es einfach cool aussieht und ausserdem sehr mobil ist.

Hier was wie tuen werden/getahen haben:

Ziele:
̶b̶̶i̶̶e̶̶r̶̶k̶̶a̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶"̶i̶̶n̶̶n̶̶e̶̶r̶̶e̶̶i̶̶e̶̶n̶"̶ ̶̶e̶̶n̶̶t̶̶f̶̶e̶̶r̶̶n̶̶e̶̶n̶
Aluplatte flexen
PC Hardware rein
Löcher für Laufwerk und MoBo anschlüsse fräsen
Lüfter & Kaltlichtkathoden Bestellen
Plexiglas kaufen und als Klappe befestigen

Erledigt:
Bierkasten "Innereien" entfernen

Fotos und Eigenschaften der Hardware werden Heute Nacht folgen. 😎

Gruß DUNKAAH

Zuletzt bearbeitet:
Haha :fuchtel: so war das nicht gemeind xD
😀 wir haben nur Die halter raus geschnitten.
Morgen wird dann alles grade geflext. Darauf kommt dann eine Aluminium Platte in der wir Löcher bohren damit die Luft entweichen kann. Ausserdem hat uns, unser hilfsbereiter Nachbar 2 Xilence Red Wings, einen 120 mm und einen 80 mm, geschenkt.
Der kleine bläst Luft rein, der große pustet sie raus.
Morgen folgen Bilder
gruß DUNKAAH

Wen der Rechnrschon im Bierkasten, dann wie währe es mit Externe HDD's in Bierflaschen mit den USB am Flaschendeckel?

Währe noch Mehr Origineller und ein hinkucker wen man mal die Flasche an den Kasten Anstöpselt um ein film zu Kucken. 😉

Noch besser Währe es Kabellos, der USB Male direkt im flaschenhals.

Haha ja wäre echt cool hab leider keine externen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Schade das sich nur so wenige dafür interessieren 😡

Zuletzt bearbeitet:
Auch wen du Momentan keine Externe hast, die Idee mit der Externe in der Bierflasche kannste für die Zukunft aufbewahren. Man kann ja nie wisen und dann ist der Mod tausendmal Besser als so eine Schwachsinige langweilige schwarze box in was die geliefert werden.

Ein USB Stik kannste z.B. in ein Bierflaschen Öffner Montieren und so einen haste mit scherheit zuhause Herumliegen. 😉

Interessieren tuts wahrscheinlich viele, aber die meißten (so wie ich auch) sind einfach heiß auf Bilder. Und glaub mir, wenn du welche gemacht hast interessieren sich gleich viel mehr dafür. Ich hoffe nur dass das nich iwie ein Oettinger Kasten o.ä ist 😀.

Haha ja dis mit der Bierkühlung, da muss ich noch mal gucken 😀
also das mit der flex hat doch geklappt. Jz schneiden wir noch ne aluplatte zu und die kommt dann als boden rein. Ich find mein handy grad nicht sonst kriegt ihr sofort bilder. Leider nur mit handy
So:Hier die Red Wings
999_0.jpg

Kasten vor Flex (hatte leider nur ne handy Kamera mahc morgen mit der digi cam)
kastenvorflex.jpg

Kasten nachFlex
kastenanchflex.jpg
kastenanchflex.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine schöne Ferienbeschäftigung, und der MOD kommt auf LAN-Partys, bei der Familie und bei Freunden bestimmt auch gut an, und es macht Spass ihn zu bauen.

Ich habe gleich mal ein paar Fragen, und zwar:
1. Wird der Bierkasten oben offen oder zu bleiben?
2. Welche Hardware willst du dort reinbauen?

Anregungen:
1. Wie wäre es, wenn du ein Laufwerk dort einbaust, und vorne drauf eine Bierflasche oder ähnliches draufklebst, und wenn du draufdrückst, sieht es so aus als ob du eine Bierflasche dort rausnimmst.

Jap das ist es ja, Ferien und nix zu tun xD
Ja coole idee 😀 jap oben als deckel kommt plexiglas rauf

Hardware weiss ich noch nicht da mir sein kumpel die Hardware aus seinem alten pc schenkt 😀
wenn das mit dem bierkasten gut ist werd ich meine Hardware verbauen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Schnell noch ne frage bevor ich bestelle, meint ihr es reichen 2 von denne
oder meint ihr es sieht auch gut aus mit den roten Xilence Red Wings und 2 30 CM Kaltlichkathoden?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber "rot" beleuchtende kühler weil der Kasten ja schwarz ist. Shcwarz mit roter beleuchtung sieht immer schick aus

Haben die Platte heute geflext 😀
jz nochmal wenn wir oben eine plexiglas scheibe raufbauen und dann 2 30cm kaltlichtkathoden in den kasten bauen reicht es dann an beleuchtung?

@fragen
er macht bestimmt nen Bierdeckel als Startknopf oder so 😀

und Bilder würde ich sehr interessant finden 😎

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück