Bierkasten Case

alex1053070

New member
Ich hab hier noch ein altes ATX Gehäuse ich hab das Innenleben soweit schon auseinnander gebaut (Festplattenkäfig, Mobo Halter usw.) das ganze wollte ich dann in eine Bierkiste verfrachten.

Die Kiste sollte dann 2 Etagen haben, unten die Festplatte das DVD Laufwerk und das Netzteil und direkt dadrüber getrennt von einer Alu Platte das Motherboard samt Grafikkarte etc.
In den Griffmulden wollte ich quer jeweils einen 120mm oder zwei 80mm Lüfter einbauen. Wobei ich immoment eher zu den zwei 80mm Lüftern tendiere. Der Luftstrom sollte genügen denke ich.

Oben drauf soll dann mit vier Flügelmuttern befestigt eine Plexiglasscheibe drauf die zwei verbleibenden Griffmulden werden wahrscheinlich offen bleiben damit man das ganze besser Transportieren kann.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Uha hab gerade mal nachgemessen das wird mit dem Mobo sehr sehr sehr eng, aber ich probiers trzt.

Zuletzt bearbeitet:
wär klasse wenn du bilder vom gesamten bau machst. also nicht nur vom fertigen ergebnis. die entstehung is meist das interessanteste 😉

Hatten sie bei uns mal im PC Laden zum Verkauf ein Bierkasten Case. Sah allerdings da nicht sehr schön aus, roter lüfter außen an nem Becks Kasten.... ne ne ne

Denke das kann sehr interessant werden. Wenn mein neues Gehäuse kommt werde ich auch mal versuchen was aus meinem alten zu machen.

Ich werd Bilder machen morgen teste ich erstmal ob das Mobo überhaupt reingeht wenn nicht wird das ganze wohl nichts.

Das blöde an der Sache ist das die ganzen Anschlüsse Links oder Rechts liegen.

sowas ist ja an sich auch nichts für high end rechner mit übergroßen grafikkarten und mega großen cpu kühlern...

hmm bierkasten geheuse da hab ich doch auch noch einen rumstehen.
denn hab ich in 30 min gebaut.

und zwar so hab alles überflüssige plastik imm kasten weggeschnitten auch den boden raus dann hab ich neh plexiglassscheibe genommen sie zugeschnitten die löcher für die abstandshalter gebohrt dann das plexiglass mit kleinen schrauben in den ecken fest gemacht und dann noch mal am boden rund rum mit heiskleber festgemacht dann alle anschlüsse in der seite ausgeschnitten und fertig.

vllt bau ich auch mal eins, morgen sollte ja mein neues kommen und dann kann ich mein altes benutzen als teilelieferant.

ja sah auf jedenfall lustig aus wenn man das noch nen bissel weitertreibt könnte mann da noch neh plexiglass platte knapp über die graka setzen so das du da nehn aufbau hast.
da könntest dann von bierflaschen die flaschenhälse mit nehm diamandschneider abschneiden und dann dor sauber aufkleben dann noch beleuchten gelb oder orange dann sieht das sicher heizz aus 😛

mfg alflife

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten