Hallo liebe Community!
ich habe folgendes Problem:
meine Grafikkarte/bzw mein Pc zeigt kein Bild mehr wenn ich anspruchsvolle Spiele starte. im Office Betrieb und bei alten Spielen wie WC3 läuft der Pc ohne Probleme.
Bei spielen wie Crysis 2, Shogun 2 oder Starcraft 2 schmiert der Pc direkt ab.
Der Fehler läuft ungefähr so ab:
bevor irgendein animiertes Bild kommt, der Pc also belastet wird, geht das Bild aus.zu erwähnen ist noch das ich in die Spielmenüs rein komme nur beim Spielstart das Problem auftritt. der Pc läuft weiter also alle Lüfter bewegen sich manchmal läuft der Grafikkarten Lüfter sogar schneller,dreht also hoch. obwohl ich dann kein Bild mehr habe denke ich das der Pc nicht weiter arbeitet sondern abschmiert.
das hab ich schon probiert:
Monitor gewechselt
Kabel gewechselt
zweiten PCIE Port benutzt
Stromverbrauch reduziert
System neu drauf gespielt
Treiber aktualisiert
Hier meine technischen Daten:
ASrock:AOD760GX, Phenom 2 12ghz, Geforce 560GTX, 4GB ram, Netzteil 580 watt
Edit: ach und ich hab auch vorher die Grafikkarte von nem freund benutzt die hatte nen passiv kühler und hat reibungslos funktioniert, war aber auch sehr alt....
vielen dank im voraus liebe Community🙂
ich habe folgendes Problem:
meine Grafikkarte/bzw mein Pc zeigt kein Bild mehr wenn ich anspruchsvolle Spiele starte. im Office Betrieb und bei alten Spielen wie WC3 läuft der Pc ohne Probleme.
Bei spielen wie Crysis 2, Shogun 2 oder Starcraft 2 schmiert der Pc direkt ab.
Der Fehler läuft ungefähr so ab:
bevor irgendein animiertes Bild kommt, der Pc also belastet wird, geht das Bild aus.zu erwähnen ist noch das ich in die Spielmenüs rein komme nur beim Spielstart das Problem auftritt. der Pc läuft weiter also alle Lüfter bewegen sich manchmal läuft der Grafikkarten Lüfter sogar schneller,dreht also hoch. obwohl ich dann kein Bild mehr habe denke ich das der Pc nicht weiter arbeitet sondern abschmiert.
das hab ich schon probiert:
Monitor gewechselt
Kabel gewechselt
zweiten PCIE Port benutzt
Stromverbrauch reduziert
System neu drauf gespielt
Treiber aktualisiert
Hier meine technischen Daten:
ASrock:AOD760GX, Phenom 2 12ghz, Geforce 560GTX, 4GB ram, Netzteil 580 watt
Edit: ach und ich hab auch vorher die Grafikkarte von nem freund benutzt die hatte nen passiv kühler und hat reibungslos funktioniert, war aber auch sehr alt....
vielen dank im voraus liebe Community🙂
Zuletzt bearbeitet: