Bilder-Rettung

Laura83

New member
Hallo, habe Probleme mit meinem Rechner. Leider kann ich meine ganzen Shootingbilder nicht mehr anzeigen. Wenn ich ein Bild Doppelklicke geht ein Editor mit komischen Zeichen auf. Habe Win11 und nutze sonst IrfanView. Kenne mich nicht so mit der Materie aus. Hoffe auf schnelle Antwort.

LG
Laura
 
Hast du das mittlerweile mal gemacht, was bei Computerbase geschrieben wurde?

Also IrfanView öffnen und dann da über das Menü das Bild öffnen, geht das?
 
Es klingt so, dass die Verknüpfung zum Programm fehlt. Wenn da Artefakte im Bild sind, dann könnten die kaputt sein.

Lade mal ChristalDiskINFO runter, damit siehst du, was der Status deiner HDD ist, ob die Fehlersektoren hat und ggf. schon ausfällt.
 
Sorry, aber wieso traust du dir keinen Download zu?

Irgendwas stimmt doch da nicht an der Geschichte. Du bist ja anscheinend Fotografin und arbeitest ja sicherlich auch mit passenden Programmen, also hast du ja gewisse PC Kenntnisse. Und dann scheidert es bei dir an nem einfachen Download oder mit der Bitte bei Computerbase mal ein Bild hochzuladen oder einfach mal IrfanView zu öffnen und darüber mal ein Bild um zu gucken ob das geht.

Sorry, das widerspricht sich da alles.
 
Es ist doch nur ein Analyseprogramm. Es sagt dir, ob die Festplatte defekt ist. Ich habe kein Teamviewer, weil die das nicht mehr für private Nutzer zulassen
 
Ich bin das Model und nicht eine Fotografien. Daher kenne ich mich damit nicht so ganz auis. Aber OK und DANKE für das Vertrauen.
 
Dann öffne es doch einfach mit der Bilder-App von Windows. Oder MS Paint. Musst du ja nichts heurnterladen. Die Preview App ist mehr als genug?!
Dann weißt du, ob die kaputt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten