Bildschirm flackern bei Log-In Windows 7

GästeFrage

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Sobald ich den PC starte und die Anmeldeseite erscheint flackert sie stark. So stark, dass man nichts mehr erkennen kann. Nach dem ich den PC dann in den Schlafmodus fahren und danach wieder neu starte ist alles wieder normal. Das flackert taucht allerdings nicht bei jedem PC Start auf.

Allgemeine Infos:
Acer Aspire 7738G
GF GT 240M
PnP-Monitor

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das Problem erst aufgetreten ist, als ich meinen neuen Flachbildschirm via HDMI mit dem PC verbunden habe.
Das Betriebssystem habe ich bereits neu installiert und Treiber der Grafikkarte dementsprechend auch.
Meine bisherige google Suche hat mich auf die Idee gebracht, dass evtl die EDID unvollständig oder fehlerhaft ist. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Habe nun ein Programm womit man die Original-EDID aus der Registry auslesen kann, aber ich weiß nicht was ich da ändern soll bzw darf. Nach der Änderung soll man neue .inf-Datei speichern und installieren.

Kennt sich jemand bei diesem Problem aus ? Danke schon mal im Vorraus 🙂

LG
Andy
 
Ich habe nun eine Mail an meinen Professor geschickt.
Falls er eine Lösung hat werde ich sie hier posten.
 
Du meinst meinen externen Monitor als Hauptmonitor und den Laptopbildschirm aus machen ?
Okay, ich werde es einmal probieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke schon mal für den ersten Rat 🙂
Ergebnis: Fehler tritt dort nicht auf.
Also kann man schon mal sagen, dass es mit dem Laptopbildschirm zu tun hat.

Hier ist mal die EDID vom Bildschirm.
General:

Basic Display Parameters

Color/Established Timings

Standard Timings

Detailed Timings


Kann jemand damit etwas anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier niemand mit der EDID aus ?
Ich bekomme es einfach nicht hin :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel: :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
Gelöst

Hi,

nun habe ich das Problem endlich beseitigen können.
Das flackern wurde immer schlimmer. Dann habe ich den Laptop komplett auseinandergeschraubt und die Kabel am LCD Monitor neu gelegt und alles ein wenig gereinigt. Und nun läuft alles wieder einwandfrei!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten