Bildschirm flackert Lenova PC

Tom Kyle

New member
Hallo,
ich habe einen Lenova Büro PC zu Hause stehen den ich fast ausschließlich für Bürotätigkeiten nutze und zur Recherche im Internet, sowie Mail-Verkehr. Nun habe ich letztens mit Freunden eine Skype Videokonferenz gemacht, und mittendrin fing auf einmal der Monitor in allen möglichen Farben zu flackern. Ich musste anschließend den PC neu starten, es funktionierte auch, war aber irgendwie total verlangsamt. Seit dem habe ich den Effekt dass, wenn ich im Internet bin der Monitor immer wieder schwarz flackert, die Maus total verlangsamt ist und sich dann irgendwann alles aufhängt, so das ohne Neustart nichts zu machen ist. Ein Online-Arbeiten mit dem PC ist überhaupt nicht mehr möglich. Offline ist das Problem nicht vorhanden.
Ich habe schon den Grafiktreiber mehrmals neu geladen (nachdem der alte gelöscht wurde), was kurzfristig eine Besserung bringt, dann aber immer wieder der gleiche Fehler. Ich habe den Monitor an der DVI Buchse getauscht, daran liegt es nicht. Auch habe ich an den HDMI Ausgang einen Monitor angeschlossen, gleicher Effekt wie an der DVI Schnittstelle.
Ich bin überhaupt nicht versiert in PC-Technik, auch nicht besonders gut in der Bedienung.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ist noch was zu retten? Der PC ist (erst) ca 4 Jahre alt.
Viele Grüße,
Tom
 
Welchen Lenovo PC hast du denn genau?
Kann halt ein Problem mit der Grafikkarte sein.

Oder wenn er sich aufhängt und langsam ist auch ein Problem mit der HDD/SSD oder dem RAM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten