Hallo miteinander!
Habe seit kurzem ein, ich würde sagen schweres Problem mit meinem Rechner. Kurz gesagt, der Bildschirm "friert" sozusagen ein. Das jeweilige Bild "zuckt" jedoch noch umher, jedoch lässt sich absolut nichts mehr machen.
Anfangs geschah dies nur bei erhöter Rechenleistung, wie z.b. beim Spielen. Dann musste ich den Rechner ausschalten und er lief wieder. Jedoch maximal eine Stunde.
Jetzt passiert das ganze leider sogar schon unterm Hochfahren. Sehr ärgerlich.
Könnte das evtl. am Prozessor liegen? Ich hab einen Q6600, von 2,4 auf 3,2 getaktet.
Oder am Arbeitsspeicher?
Oder an Windows selbst?
Sonstige Angaben zum System:
Windows XP Home
Gigabyte P35-DS3R
4GB Corsair 1066
Be Quiet 500w Netzteil
GF 8800GT
Gekühlt wird mit einem Scythe Mugen, Lief auch alles 2 Jahre lang stabil. Die Temperaturen waren, auch unter Last, im grünen Bereich.
Ich habe zwo Bilder angehängt, um zu zeigen wie das ganze aussieht.
Hoffentlich weiß jemand mehr.
Gruß
Habe seit kurzem ein, ich würde sagen schweres Problem mit meinem Rechner. Kurz gesagt, der Bildschirm "friert" sozusagen ein. Das jeweilige Bild "zuckt" jedoch noch umher, jedoch lässt sich absolut nichts mehr machen.
Anfangs geschah dies nur bei erhöter Rechenleistung, wie z.b. beim Spielen. Dann musste ich den Rechner ausschalten und er lief wieder. Jedoch maximal eine Stunde.
Jetzt passiert das ganze leider sogar schon unterm Hochfahren. Sehr ärgerlich.
Könnte das evtl. am Prozessor liegen? Ich hab einen Q6600, von 2,4 auf 3,2 getaktet.
Oder am Arbeitsspeicher?
Oder an Windows selbst?
Sonstige Angaben zum System:
Windows XP Home
Gigabyte P35-DS3R
4GB Corsair 1066
Be Quiet 500w Netzteil
GF 8800GT
Gekühlt wird mit einem Scythe Mugen, Lief auch alles 2 Jahre lang stabil. Die Temperaturen waren, auch unter Last, im grünen Bereich.
Ich habe zwo Bilder angehängt, um zu zeigen wie das ganze aussieht.
Hoffentlich weiß jemand mehr.
Gruß