Bildschirm leichtes grünes Muster - Graka oder Bildschirm hinüber?

aurora

New member
Hallo, ich habe mir November 2017 einen PC zusammengestellt und selbst zusammengebaut. Bis gestern hatte ich nie Probleme. Gegen Abend fielen mir erstmals diese grünlichen Streifen auf, die über den kompletten Bildschirm laufen. Ich habe mal ein Bild angehangen. Es ist schwer diese mit der Kamera zu fotografieren. Die Musterung ist nämlich nicht sehr stark bzw. störend, aber irgendwas stimmt hier nicht. Ich vermute, dass es entweder die Grafikkarte oder der Bildschirm ist.

Meinen PC entstaube ich regelmäßig, die Lüfter der Graka drehen sind und sind sauber. Bildschirm Kabel sind fest, also nichts locker. Treiber sind auch aktuell. Meinen Grafiktreiber habe ich eben auch nochmal neu installiert.

Ich hab leider keinen anderen Bildschirm oder eine Grafikkarte um etwas auszutauschen. Dann könnte ich es selber testen. 🙁

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob was kaputt ist bzw. was ich jetzt machen kann. Bin für jeden Tipp dankbar! 🙂

f30887-1537321565.png




Grafikkarte: INNO3D GeForce® GTX 1080 iChiLL X3 8GB (online gekauft bei Mediamarkt)
Bildschirm: iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 schwarz 2560x1440 1xDP / 1xDVI / 1xHDMI (online gekauft bei Mindfactory)
 
Ja, einen Fernseher habe ich da. Gute Idee, soweit ich habe gar nicht gedacht. Vielen Dank! 🙂 Werde es mal ausprobieren 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten