Bildschirm wird schwarz und Lüfter drehen komplett auf.

Delat16

New member
AMD Ryzen 5 3400g
Geforce RTX 3050
G.skill 16g RAM verbaut in A2 und B2
Asrock b450 Pro4
450W Silentiumpc netzteil

Hallo, ich habe ein Problem. In der Vergangenheit war es so, dass immer wenn ich in Spiele oder zb. Benchmarks gegangen bin ich nach kurzer Zeit ein Blackscreen bekommen habe und sich die Lüfter von meiner GPU komplett aufgedreht haben. Ich musste den PC dann über den Power Button aus machen. Inzwischen habe ich das Problem schon beim starten von zb. Browsern. Ich habe bereits versucht die Graka neu einzubauen, XMP für meinen RAM zu deaktivieren, Stromkabel zur GPU gewechselt, Der GPU bei MSI AB -100 Mhz gegeben usw. Ich kann meinen PC normal über meine APU benutzen hab es auch in einem Benchmark getestet, deshalb denke ich, dass mit dem RAM alles gut zu sein scheint. Ich vermute eher auf die Graka oder das Netzteil. Ich habe übrigens auch alle Treiber neu aufgesetzt usw. Wenn ich aber zb. im Discord bin höre ich Stimmen weiter und man hört mich auch ich denke mal der Grafiktreiber kackt ab und die GPU geht dann in einen Modus wo sie sich plötzlich völlig aufdreht.
 
Nabend, denke dein Netzteil wird zu klein sein. 750W würde ich vor schlagen,
nur wenn Grafikkarte zu vor in einen anderen PC mit etwas mehr Netzteil Power getestet wurde wenn sie da Läuft Netzteil Updaten 750W oder etwas mehr kommt halt drauf an ob due noch Nach Aufrüßsten möchtest später.

Grüße
MTechlerin
 
@Marina_M
Eher unwahrscheinlich, dass das Netzteil zu wenig Leistung hat, das ist ne Low End Grafikkarte, die braucht nicht mal 75W, selbst die CPU braucht nicht viel.
Von daher, ein gutes 400W Netzteil reicht da locker.

Allerdings sagt mir der Netzteil Hersteller nichts, das klingt halt eher nach nem billig Schrott Hersteller, denn das Wort silent benutzen nur Hersteller, die den letzten Schrott anbieten.

Von daher wäre ich auch dafür das Netzteil gegen ein ordentliches zu tauschen, es muss aber keine 750W haben.

Für Gaming ist es eh ne ungünstige CPU und Grafikkarten Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten