Billiges Gehäuse was mit meinem MB zusammenpasst

Jens_1

New member
Guten Tag,

Heute kam mein Mainboard an und es passt nicht mit meinem jetzigen Gehäuse zusammen 🙁

Was muss ich beachten beim Gehäusekauf?

Ist es egal was für einen Midi tower ?

Weil bei ebay laufen die für 1 euro ab 😉

Ist komplett egal wie das aussieht muss nur so billig sein wie es geht :fuchtel:

Mfg
Jens
 
Musste gucken, dass es ein ATX Gehäuse und kein M(Mikro)-ATX Gehäuse ist.
Ansonsten sind die gehäuse zwar sehr billig bei Ebay aber von der Qualität und Kühlungsleistung sind die Dinger reif für die Tonne.🙂
Ist zwar hart gesagt, ist aber auch so.
Und was versehst du unter billig?
Würdest du bereit sein mindestens 40€ dafür auszugeben und dann ein einigermaßen anständiges Gehäuse zu haben?
 
Ja wird gehn. Ist ein ATX Gehäuse. Versprich dir aber nicht alzuviel von der Qualität und der Optik. Optisch kann man das auf so einem kleinen Bild noch ertragen aber wenn das klobige Ding dann immer bei dir dort rumsteht...😉
 
Da würde ich die Finger von lassen!
Die Originalverpackung ist leicht beschädigt. Die Blenden für die Laufwerke sind stark eingedrückt.
Sagt ja schon alles aus, die O.Verpackung soll leicht beschädigt sein, die Blenden aber stark 😕...
 
Ja vom Format passt es aber wenns beschädigt is, isses ja auch Scheiße und wenn man so ein Billigzeug kauft, sollte man dann wenigstens was Neues haben.
Ich such vielleicht mal eben was raus was dir gefalln könnte.
 
Ich glaube hier soll/muss wirklich gespart werden.
Zu den ebay Angeboten lässt sich meist nicht viel sagen, es gibt dort jede Menge brauchbare Schnäppchen, aber eben auch mal Müll.
Neu, nicht hochwertig aber brauchbar und wohl ohne Beulen wäre so etwas hier:

Denke damit kann man noch leben...
 
Nein, die sind zu klein. Bei einem M-ATX gehäuse wird dein Board garantiert nicht reinpassen. Der name verrät es ja schon, MINI-ATX. Für M-ATX gibt es wiederum spezielle boards, die dafür entwickelt wurden.
 
Ich kann dir das empfehlen. Habe ein Gygabite EP35-DS3 mit ne 8800 GTS 512 (die ist schon groß) drin laufen und habe noch genug Platz. Das hat sogar noch einen integrierten Lüfter, was eigentlich immer gut ist.
Von dem würde ich die Finger lassen. Mein Bruder hat es gekauft und das Mainboard hat gerade so reingepasst. Man könnte fast sagen auf den Millimeter genau.
Das ist auch ein sehr gute Gehäuse und liegt auch noch in der gleichen Preisklasse wie die anderen zwei Gehäuse, dieses ist auch groß genug, hat aber keinen integrierten Lüfter.

Fazit:

"Zweikampf" zwischen Coolermaster Elite 330 und Sharkoon Rebel 9.
Ich persönlich würde zum Coolermaster Elite greifen, da es günstiger als das Sharkoon Rebel ist und noch einen integrierten Lüfter hat, was einen klaren Vorteil bringt.
 
Aber das Cooler master Elite 330 passt nicht mit dem Mainboard

Mainboard :
ATX Form Factor Dimension: 30.5 cm X 19 cm ( W x L )

Coolermaster Elite 330:
Dimension (W / H / D) (W)189 x (H)425 x (L)485 mm

Ich find einfach kein Gehäuse.

Ich bin aber bereit für ein Gehäuse 20-30 Euro zu bezahlen kann mir jemand mal eins raussuchen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten