billiges Notebook für die uni, ca ~200€ Informatiker)

Invade

New member
Hallo, ich suche ein Notebook das sehr billig sein sollte, das keine Einschränkungen haben sollte, die es mir "verbieten" z.B. Linux Distributionen zu installieren o.ä.
Es sollte vordergründigst zum Programmieren geeignet sein.
Außerdem wäre es von Vorteil wenn es extrem leicht wäre.
Die Ansprüche sind wirklich nicht hoch, es sollte eben nicht zu unkomfortabel sein auf dem Gerät zu tippen und Grafikkarte/Chip muss nich ausgeprägt sein, da ich keine Spiele spielen möchte, höchstens Videos ansehen (beim Lernen manchmal hilfreich)
Für alle Leistungsstarken Dinge habe ich sowieso einen PC zuhause stehen.

Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen, da bei vielen billigen Geräten einzelne sehr negative Kommentare auftauchen und ich ungern ein Gerät kaufen würde, das aus irgendeinem Grund nichtzufriedenstellend ist.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ ein neues Notebook?
FÜr 200€ gibt es gebrauchte mit Beschädigungen. z.B.
[TABLE="class: datasheet table_Text, width: 712"]
[TR="class: property level-2"]
[TD]Intel Core Processor i3-370M
1GB PC3-10600 1333Mhz DDR3 SODIMM
250 GB HDD
Display: 14"/35.5cm[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Die Lenovo sind gut für Linux geeignet. Das in dem Link ist von Ubuntu Zertifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell gibt es für 200€ auch neue Laptops.
Allerdings nichts, was ich dir empfehlen würde.
Das ist eine Preiskategorie, wo du fast nur (neuen) Schrott bekommst.

Gebraucht schauen, oder das Budget zumindest verdoppeln.
 
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Für €200 kriegst Du evtl. einen Laptop, der mit eine paar Specs glänzt, aber ein gutes Gerät bekommst Du nicht. Dieser Beitrag aus einem anderen Forum ist diesbezüglich sehr erhellend:

Ich würde mir bei einem Refurbisher ein Gerät holen. Schau mal bei itsco.de oder bei lapstore.de vorbei. Die haben hochwertige generalüberholte Business Geräte. Die gibts natürlich auch mit 24 Monaten Gewährleistung. Wenn Du z.B. ein Dell- oder Lenovo-Laptop besorgst, dann kannst Du nicht viel falsch machen.

Wenn Du noch ne SSD reinschraubst, dann kriegst Du für sehr wenig Geld einen hochwertigen, schnellen Laptop. Meine Meinung.
 
Hmm. Ich meine solang sich relativ bequem damit arbeiten lässt und das Teil nicht viel wiegt und eine annehmbare Akkulaufzeit hat wäre ich im Grunde zufrieden, ich meine ich will halt für mein natürlich das Beste rausholen was machbar ist, aber wiegesagt es muss wirklich nicht sehr viel können, soll aber dafür zuverlässlich sein und die Dinge die es kann gut machen.
Danke für eure Hilfe soweit, ich schaue mich unter Berücksichtigung der Tipps weiter um 🙂
 
Was wirklich zuverlässliches gibt es für das Budget nicht.
Du willst 200€ ausgeben, jetzt überleg mal was dieses Laptop in der Produktion kostet.
Der Hersteller will verdienen, der Großhändler will verdienen, der Händler um die Ecke will verdienen...
Wenn so ein Teil nen hunderter in der Produktion kostet, ist das eigentlich schon zu viel...

Du kannst da nur Minderwertiges bekommen, das sollte einem eigentlich klar sein.
Wie bereits gesagt, schau dich nach einem gebrauchten Dell Latitude oder Thinkpad aus der T oder L Serie um. Da ist in dem Fall das beste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten