Billigstes Core-i7 System

Avionic

New member
Hi Leute,

Mich hat es irgendwie interessiert wie viel man so für das billigste i7 Sys blechen müsste..Ich habs mal gemacht und wollt euch Fragen was ihr davon haltet und ob ihr es noch billiger bekommt ?! Ich habe aber auch darauf geachtet das es kein Schrott ist z.B beim MoBo von ASRock o.Ä !

Hier das System ~

CPU: Intel Core i7 920 Tray ~ 245€

MoBo: MSI X58 Pro ~ 165€

RAM: CorsaiR XMS3 Kit 3 GB DDR3-1333 ~ 47€

Grafikkarte: Inno3D GTX 260² ~ 159€

Netzteil: Tagan SuperRock 500W ~ 60€

Cooler: ArcticCooling Xtreme ~ 24€

Unterm Strich ~ 700€ !

Schafft Ihr es Billiger ?! 😡 😕

MfG Avionic 🙂

und wahrscheinlich alle komponennten, bei verschiedenen shops, damit noch ordentlich versand dazu kommt.
aber trotzdem schön, wobei ich allerdings, wenn ich schon einen i7er verbaue, mindestens eine GTX285, HD4870x2 oder sogar GTX295 verbauen würde, was die sache dann natürlich wieder teurer machen würde.
selbst die GTX285 würde ich schon mit der premisse verbauen, da bald eine zweite nachzulegen.
gerade der i7er hat gezeigt, dass es die beste CPU für grafikkarten-boliden, bzw. SLI oder CF ist. somit würde ich den nur einsetzen, wenn ich vor hätte mit solchen grafikkarten zu arbeiten, oder aber weil ich sehr viel filme kodieren will/muß.
will ich das erst gar nicht, würde bei mir ein Intel Q9400er oder AMD PII945er zum einsatz kommen, mit einer GTX260 oder HD4870/90.
diese CPUs reichen völlig aus für ein solches system.😉

@Avionic: Gehäuse fehlt und wegen ein paar € Ersparnis eine Tray-CPU, mit weniger Garantie-Leistung nehmen. Das kann ich nicht ganz nach vollziehen.
Als Mainboard abwarten wie sich das Foxconn Flaming Blade GTI so in den Tests schlägt, preislich scheint es ja sehr interessant zu sein.

@Avionic: Gehäuse fehlt und wegen ein paar € Ersparnis eine Tray-CPU, mit weniger Garantie-Leistung nehmen. Das kann ich nicht ganz nach vollziehen.
Als Mainboard abwarten wie sich das Foxconn Flaming Blade GTI so in den Tests schlägt, preislich scheint es ja sehr interessant zu sein.

Jup, nimm lieber Box. Das Foxconn Board finde ich auch sehr interessant, bei einem Preis von 140€ kann man es auch verschmerzen das es nur 3 RAM-Slots hat. 😉

Wobei ich allerdings, wenn ich schon einen i7er verbaue, mindestens eine GTX285, HD4870x2 oder sogar GTX295 verbauen würde, was die sache dann natürlich wieder teurer machen würde.
selbst die GTX285 würde ich schon mit der premisse verbauen, da bald eine zweite nachzulegen.

will ich das erst gar nicht, würde bei mir ein Intel Q9400er oder AMD PII945er zum einsatz kommen, mit einer GTX260 oder HD4870/90.
diese CPUs reichen völlig aus für ein solches system.😉

Ja beim i7 ist SLI/CF pflicht, da er damit sehr gut skalliert und er somit auch halbwegs ausgenützt werden kann.

Und nehmen wird zur GTX 260 noch eine GTX 275 als Alternative dazu und perfekt ist der Vorschlag von Urkman. 😀

Ja beim i7 ist SLI/CF pflicht, da er damit sehr gut skalliert und er somit auch halbwegs ausgenützt werden kann.

Und nehmen wird zur GTX 260 noch eine GTX 275 als Alternative dazu und perfekt ist der Vorschlag von Urkman. 😀

Naja, eine auch mit einer DUal-GPU kannst du ihn nicht auslasten. Bis jetzt kann ih mit meiner GTX285 und nem i7 920 @3,6GHZ alles auf höchste Grafik flüssig spielen (Auflösung beim Spielen: 1920*1200)
Beim Arbeiten dagegen, kommt der i7 desöfteren schon an seine Leistungsgrenzen. Z.B. 8 mal WinRAR packen ergibt 100% Auslastung auf allen 8 Threads. Arbeiten nebenher get noch, wenn auch mit eingeschränkter Geschwindigkeit.

@topic: Was hat das für einen Sinn das billigste i7 System zusammenzustllen? Wenn du willst bekommst du einen für 500€. Letztendlich zahlt sich das aber nicht wirklich aus.
Ich habe für mein System ca. 1600€ bezahlt, heute bekommt man es wahrscheinlich für 1450€ - 1500€. Wenn man noch die Sachen abrechnet, die man nicht wirklich braucht (zusätzliche Dämmmatten, Joystick, X8 Gaming Mouse, 6GB 1600MHz RAM [weniger reicht meist auch], etc.) dann kommt man auf ca. 1050-1100€ und hat ein wirklich solides und gutes i7 System, und nicht so irgendein billig zusammengewürfeltes.😉

wer um aller götter willen, packt oder entpackt 8 verschieden dinge gleichzeitig:hmm:😕
das du natürlich vor monaten noch 1600€ für dein system bezahlt hast ist klar und das hardware mit der zeit immer günstiger wird auch.
von vornherein zu sagen, "so ein billig zusammen gewürfeltes" i7er system wer nichts, kannst du so auch nicht behaubten.
die sockel 1366 mainboards sind im prinzip alle sehr hochwertig, und wer nicht unbedingt mer wie 8 S-ATA anschlüße braucht und auf eine "verschnörkelte" kühllösung der chipsätze verzichten kann, ist mit einem mobo unter 200€ durchaus gut bedient, da muß ich keine 300€ ausgeben.
RAM muß auch nicht immer der teuerste sein und ein i7 920er ist halt nun einmal schon für ab 250€ zu haben, da kann keiner etwas dafür😀
alles in allem, kann man durchaus mit wenig geld ein potentes i7er system zusammen stellen ohne es als "billig" zu deklassieren.😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten