Bios Passwort umgehen?

GästeFrage

New member
Hallo zusammen,

Als erstes möchte ich mich entschuldigen, falls dieser Beitrag im der falschen Kategorie ist, da ich nicht so viel Ahnung vona ll dem hier habe.

Nun zu meinem Problem; ich habe hier einen Laptop, der schon relativ alt ist (ca. 6 Jahre)
Vor einiger Zeit wollte ich ihn wie gewöhnlich hochfahren, aber der Bildschrim blieb schwarz mit einem kleinen blauen Fenster das sagt 'Enter Password'.
Ich kann mich nicht entsinnen jemals ein derartiges Passwort eingerichtet zuhaben...
Ich habe schon im Internet geschaut ob ich dies irgendwie umgehen kann, aber alle Versuche sind gescheitert (BIOS Batterie entfernen etc.)
Viele rieten auch dazu sich an den Kundenservice zu wenden und/oder den Laptop einzuschicken.
Dies möchte ich aber ungern, u.a. weil der Laptop mir einfach auch zu alt ist, als das ich da noch Geld reintecken will. Allerdings sind dort noch einige Datein drauf die ich gerne retten möchte.
Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens Laptop mit einem Phoenix Bios.
Wie gesagt kenne ich mich leider nicht gut mit Computern aus, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder gar eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zitat: Ich habe schon im Internet geschaut ob ich dies irgendwie umgehen kann, aber alle Versuche sind gescheitert (BIOS Batterie entfernen etc.)

>Logisch. Sonst wäre so ein Passwort wohl auch völlig sinnlos. Nein, du kannst es nicht einfach umgehen, tut mir leid.
 
naja, zumindest kannst du die festplatte ausbauen und per IDE-adapter, fals es kein SATA ist, über einen anderen PC deine daten sichern!

oder versuchen einen neuen bioschip zu bekommen, fals er sich wechseln lässt! 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten