Ich habe einen betagten Rechner mit Win XP Professional drauf.
AMD Athlon 2000+
Ich hab folgendes Problem:
Manchmal fährt mein Rechner nicht hoch und bleibt glaube ich im BIOS hängen.
Dann soll ich F1 oder F2 drücken.
Ich drücke dann immer F1 und starte das System dann nochmal neu.
Das problem ist das die Systemuhr unten rechts in der Systray dann völlig verstellt ist ( Jahr 2002 ) und meine Virensoftware nicht startet.
Ich muß dann immer mühsam erst die Systemuhr wieder neu einstellen und dann startet meine Virensoftware wieder.
Auch hatte ich mal versucht das sich die Systemuhr mit einem Internetzeitserver abgleicht, aber da bekomme ich immer den Hinweis das bei der Synchrosierung mit dem Internetzeitserver ein Fehler aufgetreten ist.
Wer kann mir helfen ?
Ich habe eine DSL-Flat und nach dem Windowsstart liegt immer gleich DSL an.
Ich habe mir überlegt das die Systemuhr sich immer gleich nach dem Windowsstart automatisch mit einem Internetzeitserver abgleichen soll und ggf. auf die richtige Zeit umstellt.
Geht das ?
AMD Athlon 2000+
Ich hab folgendes Problem:
Manchmal fährt mein Rechner nicht hoch und bleibt glaube ich im BIOS hängen.
Dann soll ich F1 oder F2 drücken.
Ich drücke dann immer F1 und starte das System dann nochmal neu.
Das problem ist das die Systemuhr unten rechts in der Systray dann völlig verstellt ist ( Jahr 2002 ) und meine Virensoftware nicht startet.
Ich muß dann immer mühsam erst die Systemuhr wieder neu einstellen und dann startet meine Virensoftware wieder.
Auch hatte ich mal versucht das sich die Systemuhr mit einem Internetzeitserver abgleicht, aber da bekomme ich immer den Hinweis das bei der Synchrosierung mit dem Internetzeitserver ein Fehler aufgetreten ist.
Wer kann mir helfen ?
Ich habe eine DSL-Flat und nach dem Windowsstart liegt immer gleich DSL an.
Ich habe mir überlegt das die Systemuhr sich immer gleich nach dem Windowsstart automatisch mit einem Internetzeitserver abgleichen soll und ggf. auf die richtige Zeit umstellt.
Geht das ?