Moin moin zusammen, [SUP]chiunkhe bahnde[/SUP]
Ich habe mir letztens erst den AMD FX- 8350 geholt. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich nur 2 Kerne benutzen kann. (In der msconfig)
Ich habe im I- Net geforscht etc., nichts kam dabei raus. (8 Kerne aktivieren) :confuse:
Nun habe ich mit einem Kollegen geredet und er meinte ich sollte mal ein BIOS Update machen.
(Gigabyte soll angeblich ein Tool besitzen was das BIOS updaten kann während ich auf Win7 unterwegs bin.)
Stellt sich nun die Frage:
Bringt das BIOS Update wirklich den erwünschten Effekt?
Wenn ja: Wie kann ich das Prozedere einleiten bzw. wie geht es vonstatten? (Google war dieses mal nicht mein Freund)
Wenn nicht: Schadet es trotzdem doch nicht ein BIOS- Update zu machen, oder? 😀
Und wie kann ich mein Problem sonst lösen?
Hoffe ihr habt Ahnung davon, und könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im vorraus. 🙂
Mainboard: Gigabyte GA- 970A- DS3
Prozessor: AMD FX- 8350
Vorderer USB- Port (1): Nicht belegt
Ich habe mir letztens erst den AMD FX- 8350 geholt. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich nur 2 Kerne benutzen kann. (In der msconfig)
Ich habe im I- Net geforscht etc., nichts kam dabei raus. (8 Kerne aktivieren) :confuse:
Nun habe ich mit einem Kollegen geredet und er meinte ich sollte mal ein BIOS Update machen.
(Gigabyte soll angeblich ein Tool besitzen was das BIOS updaten kann während ich auf Win7 unterwegs bin.)
Stellt sich nun die Frage:
Bringt das BIOS Update wirklich den erwünschten Effekt?
Wenn ja: Wie kann ich das Prozedere einleiten bzw. wie geht es vonstatten? (Google war dieses mal nicht mein Freund)
Wenn nicht: Schadet es trotzdem doch nicht ein BIOS- Update zu machen, oder? 😀
Und wie kann ich mein Problem sonst lösen?
Hoffe ihr habt Ahnung davon, und könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im vorraus. 🙂
Mainboard: Gigabyte GA- 970A- DS3
Prozessor: AMD FX- 8350
Vorderer USB- Port (1): Nicht belegt