sorry, gab nen fehler beim erstellen
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Hab jetzt gestern mein Sytem neu aufgeseztz, hat auch alles soweit recht gut geklappt. Das mit den höheren Temps war mich fast schon klar hab aber jetzt meinen Kühler gegen den Scythe Mine ausgetauscht, der wird das schon packen, auch im übertakteten Zustand...hoff ich mal.
Hab den Rechner auch vor der Installation wieder zurückgetaktet...mach ich immer, aber danke für den Hinweis.
Jetzt ist mir aber was seltsames aufgefallen: Mein AGP Port wird nicht mehr richtig erkannt, d.h. ich hab zwar ein Bild auf dem Monitor, jedoch kann weder CPU-Z noch GPU-Z eine AGP Geschwindigkeit auslesen, es erscheint der Eintrag "AGP 8x @ 0x" und bei RivaTuner ist das Register mit den AGP Settings verschwunden!?
WAS ZUM GEIER IST DA LOS😱
Hab natürlich die Mainboard Treiber installiert und auch den Catalyst 7.10, hab dabei auch schön die Reihenfolge beachtet (zu erst Mainboardtreiber, dann der Rest).
Zum anderen hab ich dann auch den AMD Optimizer draufgehaun und nun erscheint in dem Ordner nach der Installation nur eine .exe Datei, die man aber nicht ausführen kann (er macht für ca. 1 sec was und ist dann fertig, ohne das sich was öffnet)... passt das so, oder hat er mir das Ding nicht richtig installiert?
Zum anderen hab ich mal den Windows DC Hotfix installiert.
Jetzt ist mir bei 3DMark05 beim CPU Test aufgefallen, dass die Leistung total eingebrochen ist! Vorher (vor der Neuinstallation) hatte ich hier in der Anzeige ca. 2 FPS, nun ist die Anzeige dauerhaft auf 0 FPS und es ist furchtbar langsam 😕
DA KANN DOCH WAS NICHT STIMMEN!
Hab ich irgendeinen Treiber vergessen, oder wie komm ich hier wieder auf Leistung?
BITTE HELFT MIR, BIN ZUM ERSTEN MAL RICHTIG PLANLOS!
...ich hab ja mit allem gerechnet, aber mit sowas nicht. hab mir mehr Leistung erhofft, und jetzt sowas
EDIT: hab grad was gefunden von jemand der nen ähnlichen Fehler hatte, nach dem Biosupdate war bei ihm auch AGP deaktiviert (das geht trotz dass man ein Bild sieht)
Bei ihm haben die GART Treiber gefehlt.
Kann mir jemand sagen, woher man die bekommt und wie man die installiert...bitte?
Ich dachte immer, bei den 4in1 Treibern sei alles notwendige dabei.
Ach ja, den Eintrag Via AGP to CPU Controller hab ich, hab da mal früher (anderes Board) ein manuelles Update gemacht (sodass dann Via AGP 2.0/3.0 AGP to CPU Controller da stand), danach hat ich erstmal nen Bluescreen (nach Neustart) und WIN XP war irgendwie zerschossen.
Hoff das muss ich nicht nochmal versuchen.