BIOS updaten, sinnvoll???

icatchya

New member
Habe grad festgestellt als ich meine Profilkarte ausgefüllt hab, das mein BIOS "URALT" ist !!!

BIOS TYP: AMI Version:080011 --------->(09/15/04)<---------

Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll das BIOS upzudaten, auch wenn alles TOP läuft ohne komplikationen??

Konnte bisher noch keinen Fehler feststellen, der auf ein zu altes BIOS zurückzuführen war.Auch aktuelle Spiele wie Bioshock laufen ohne Probleme.

Welche Vorteile hab ich bzw. mein Rechner dadurch?

Hab mich mit dem BIOS noch nicht so auseinandergesetzt...
Deshalb bevor ich mir meinen Rechner zerballer frage ich lieber euch CRACKS hier wie das funktioniert und welche Auswirkungen das UPDATE haben kann !!

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein BIOS nicht verbugt war, oder es vlt sogar war/ist, Du davon aber bisher nix gemerkt hast, mußt Du nicht unbedingt eine neuere Version aufflashen.
Schaden kann's allgemein aber nicht.
Auf der Site, wo Du die Nachfolgerevisionen findest, steht meist 'ne kleine Beschreibung, welche Bugs man beseitigt hat, bzw. was für neue Features mit der/den neuen Revision(en) möglich werden.
Dann entscheidest Du, ob's Sinn macht.

Werd mal nachschauen🙂
Bin auch nur drauf gekommen, da ich bei EVEREST gelesen hab das mein BIOS älter als 2 Jahre sei und man doch überprüfen solle ob Updates verfügbar seien!!

Wo kann ich denn nach Updates schauen? Also VERTRAUENSWÜRDIG?
Nicht das dann garnix mehr geht !!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mein Video BIOS ist vom 08-10-07 also sehr AKTUELL können dadurch auch KOMPLIKATIONEN auftreten?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hab nun mal hier nach dem Update geschaut:

die wollen dafür 29$ haben !!!

VOLL ASSI ;-)

Gibts doch auch bestimmt als FREEWARE, ODER ?

Zuletzt bearbeitet:
Everest hat ganz sicher auch mit ausgespuckt, wer der Hersteller Deines Boards ist, und wie das Board heißt/bezeichnet ist.

Ist das ein OEM-Board (in einem Ladenketten-Komplett-Rechner), mußt Du Dich auf den Seiten des Systemherstellers, z.B. Dell, HP, Medion, Fujitsu-Siemens o.Ä., nach neueren Versionen umschauen.
Ansonsten mit der Boardbezeichnung auf den Seiten des Boardherstellers suchen.

Biete doch mal die Boardbezeichnung, per Copy/Paste, Google an, blende Händler aus, und schau mal, was da so alles auf den Screen kommt.
(Sind's irgendwelche Sites, die Mod-BIOS'e anbieten, solltest Du lieber auf "Nummer Sicher" gehen, und weiterblättern.)

//edit
Für ein BIOS bezahlen! Das kommt gar nicht in Frage!
Da läßt sich ganz sicher, auf den beschriebenen Wegen, auch was finden, was nix kostet.

So neu?
Eigentlich kann man nicht viel mit neuesten Revisionen/Versionen falsch machen.
Sind die zum Download freigegeben, hat man die vorher auch getestet.
(Das die immernoch kleine (ungefährliche) Bugs haben könnten, ist eine andere Frage.)

Zuletzt bearbeitet:
Hast je recht 🙂 ist ein LADENKETTEN-KOMPLETT-RECHNER 🙂

ist nen Fujitsu-Siemens

und das Board heißt MS7058

Werd nun mal GOOGELN mal sehen was dabei rauskommt!!

Aber mal DANKE soweit!!

Werd dann wieder hier schreiben was dabei rauskommt!!!

In Deinem Fall, weil diese OEM-Boards gegenüber den Originalvarianten, zumeist tüchtig abgespeckt sind:
Finger weg von Original-Boardhersteller BIOS'n!
Kann ganz leicht passieren, Du schaffst Dir damit Probleme, wo vorher keine waren!

Genau das möcht ich ja auch vehindern!!!
Also lass ich mein BIOS so wie es ist und gut 🙂

Wie gesagt ich hab noch nie Probleme mit meinem Rechner gehabt und möchte auch keine!!!

SOMIT HAT SICH DAS THEMA BIOS-UPDATE FÜR MICH ERLEDIGT!!!

Horst ich dank DIR!!!

Du hast mich vor eventuellen DUMMHEITEN bewahrt!!!

Also werd ich mir mal nen neues Board zulegen mit aktuellen Hardware Komponenten ich glaube das ist sinnvoller als alles Andere !!

DANKE NOCHMAL !!!

Joa, mach das! 🙂
Ist immer sinnvoller sich mal was Neues zu gönnen, als an alten Sachen herum zu flickschustern.

mfG
Horst

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten