hallo zusammen,
hier sitzt ein aufgeregter, vorgeschrittener amateur, der bisher allerdings mehr mit notebooks als mit pc systemen zu tun hatte.
folgendes:
ich möchte mir ein system zusammenstellen, das über dauer erweitert werden soll.
budget: 450EUR
zeit: keine
anspruch: ableton live, fotobearbeitung, desktop publishing (Magazine/gestalten)
mich machen diese ganzen angebote online so kirre, weil ich nicht sicher bin womit ich am besten fahre.
worauf lege ich am besten wert?
neues sockel, altes sockel?ddr3 oder doch alt?
was gehört überhaupt zusammen, also was baut auf was auf, frage ich mich.
nach meiner ersten zusammenstellung komme ich mit 400 EUR ganz gut hin.
cpu sollte 64 bit fähig sein, wegen eventuellen ausbau des arbeitsspeichers.
ich würde mich freuen wenn sich mir einer annimmt, damit wir gemeinsam auf hardwareversand.de schauen.
PS: sollte jemand die stirn runzeln, wegen des budgtes und des doch recht hohen anspruchs, so kann ich berichten, dass ich einiges dieser anwendungen schon unter einem asus netbook (fast) problemlos bearbeitet habe.
hier sitzt ein aufgeregter, vorgeschrittener amateur, der bisher allerdings mehr mit notebooks als mit pc systemen zu tun hatte.
folgendes:
ich möchte mir ein system zusammenstellen, das über dauer erweitert werden soll.
budget: 450EUR
zeit: keine
anspruch: ableton live, fotobearbeitung, desktop publishing (Magazine/gestalten)
mich machen diese ganzen angebote online so kirre, weil ich nicht sicher bin womit ich am besten fahre.
worauf lege ich am besten wert?
neues sockel, altes sockel?ddr3 oder doch alt?
was gehört überhaupt zusammen, also was baut auf was auf, frage ich mich.
nach meiner ersten zusammenstellung komme ich mit 400 EUR ganz gut hin.
cpu sollte 64 bit fähig sein, wegen eventuellen ausbau des arbeitsspeichers.
ich würde mich freuen wenn sich mir einer annimmt, damit wir gemeinsam auf hardwareversand.de schauen.
PS: sollte jemand die stirn runzeln, wegen des budgtes und des doch recht hohen anspruchs, so kann ich berichten, dass ich einiges dieser anwendungen schon unter einem asus netbook (fast) problemlos bearbeitet habe.
Zuletzt bearbeitet: