Bitte Hilfe bei PC Zusammenstellung (650,-)

Doomi

New member
Hallo,

3,5 Jahre ist es her das dieses Forum mich bei meinem PC-Kauf beraten hat und ich bin damit auch immer noch zufrieden. Allerdings gibt der PC meiner Frau den Geist auf und was liegt da näher als das sie meinen bekommt und ich einen neuen kaufe.

Das Budget liegt bei etwa 650-700 Euro.

Was nutze ich:

-spiele fast nur ältere spiele
-meistens nur managerspiele und ab und zu shooter
-bearbeitung im photoshop
-PC wird auch an den TV angeschlossen um Filme abzuspielen
-bisher nutze ich immer noch XP

Was erwarte ich
-PC sollte stromsparend sein
-pc sollte leise sein (mein alter ist doch ziemlich laut, was aber auch am Gehäuse liegen könnte)
- evt doch ein neues Betriebssystem


Das ist mein alter PC


148,74 €

HV1127IZDE
69,40 €

HV20OY96DE
52,62 €

HV203FA8DE
ir 47,96 €

HVR400CXDE
42,76 €

HV1024DTDE
114,23 €

HV13103SDE
81,12 €

HV206LD6DE
12,82 €

HV207H2NDE
29,36 €

HV23TDVBDE
44,90 €

HVZPCDE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
19,99 €
gruß

Doomi
 
Dann schlag ich dir mal Folgendes vor:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~600€ inkl. Versand bei Mindfactory/RABO

Leises Arbeitstier mit kompakten Maßen und moderaten Gamingambitionen.
Günstiger wäre ein AMD FX, bei dem man sich evtl. auch die dedizierte Karte sparen könnte - falls Zocken eine wirklich untergeordnete Rolle spielt.

Was allerdings fehlt: Eine Platte.
Hast du die Möglichkeit aus deinem alten Rechner, oder dem deiner Freundin oder sonstwoher eine Festplatte wiederzuverwenden?
Selbst externe wären möglich....
 
.

hi

danke schon mal für den vorschlag.

ich habe in meinem alten pc noch eine geforce 9800 gtx + . Ist die für heutige spiele noch aktuell, wenn ich da mal eins spielen will?
dann könnte ich die nehmen und bräuchte nur irgendeine billige grafikkarte für den alten rechner.
meine frau benutzt eh nur internet und office.

Statt einem dvd-laufwerk hätte ich gerne einen Brenner um DL zu brennen, welchen soll ich da nehmen.

Eine Festplatte habe ich nicht übrig, werde mir da eine Samsung spin point, die habe ich bisher immer gekauft und noch nie probleme gehabt.


Hast du das Gehäuse und die Kühler von Fractal aus einem bestimmten Grund genommen oder weil sie günstig sind? Beim Gehäuse stört mich das ich anscheinend keine anschlüsse vorne habe.

Was ich vergessen habe zu sagen, ich kann einen PC nicht selber zusammen bauen und wenn cih keinen finde der das kann, werde ich irgendwo bestellen müssen wo man es zusammen bauen lassen kann.

gruß

doomi
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt mein fehler, hab nur den preis gesehen für den brenner und dachte das muss ein normales laufwerk sein.

gibt es bei der grafikkarte noch sparmöglichkeiten?
 
Nimm die:
Seagate hat Samsungs HDD-Sparte gekauft, ist genau dieselbe in günstiger/besser verfügbar. 😉
Letztens erst eine gekauft, stand sogar noch Samsung drauf...

Das Fractal ist für den Preis top: solide verarbeitet, genug Platz, ... - haben daheim auch eins stehen.
An der Front (bzw. vorne an der Seite) findest Du zwei USB-Anschlüsse, An/Aus und Sound.
 
.

danke

muss man die festplatten eigentlcih ncoh patchen ( ) oder sind das neuere versionen wo der fehler behoben ist?

also zum zusammenbauen habe ich jemanden gefunden, so bin ich also flexibler wo ich was bestelle.

@hardcoregauda
was meintest du hiermit "Günstiger wäre ein AMD FX, bei dem man sich evtl. auch die dedizierte Karte sparen könnte " ?

gruß

doomi
 
Der CPU-Kühler dürfte für das Gehäuse wohl ein bisschen zu hoch sein.
Laut Produktbeschreibung passen nur Kühler mit max 135mm Höhe. Der Katana 4 hat aber 143mm.
 
Das System steht ja fast, ich fasse meine restlichen Fragen nochmal zusammen


1. Welchen CPU-Kühler soll ich nehmen?
2. Mir erscheint es momentan am güenstigsten bei Hardwareversand und für die gesparten 20 Euro kann ich ihn direkt zusammen bauen lassen (spricht da etwas dagegen?) allerdings hat dieser den RAM nicht. Welchen soll ich nehmen, diesen 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9?
3. Ich brauche noch einen CardReader der diese kleinen Handyspeicherkarten beschreiben kann
4. Wenn ich AMD statt Intel nehme, welche Sachen müssen ausgetauscht werden und wird das P/L-Verhältniss dann besser?
5. Muss ich die Festplatte noch patchen?
6. Was wäre am ehesten die Schwachstelle bei diesem System?


gruß

Doomi
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Steht in meiner Konfig, habs probiert und er passt...
2. Es spricht nichts gegen HWV, allerdings rate ich dir immer noch zu Eigenbau. Besser, gründlicher, sicherer.
RAM ist Wurscht, hauptsache ZWEI Module mit 1,5V und mind. 1333MHz.
3. Einfach einen passenden bei deinem Anbioeter wählen, da gibt's kaum Unterschiede
5. Normalerweise nicht
6. Du 😉

Zu 4.(

Wenn du keinen großen Wert aufs Zocken legst wäre eine AMD-Konfig mit einem FX-Prozessor und integrierter Grafikeinheit eine Möglichkeit.
Dadurch würde die seperate Grafikkarte wegfallen - ergo ~110€ gespart.
Austauschen müsste man nur Mainboard, CPU und RAM, der Preis dieser Dinge würde ~gleich bleiben, aber eben die Karte gespart.

Deine 9800GTX würde ich in Rente schicken 🙂
Man kann sie aber definitiv noch verwenden....
 
Eine SSD ist in jedem PC 'ne feine Sache - ich will nicht mehr ohne.
64GB dürften für Windows und Programme reichen, doch das kannst Du im Zweifel besser abschätzen.
Nur nimm keinen Sandforce-Mist, sondern lieber eine Crucial m4 oder Samsung 830. 😉
Beide schon verbaut, beide flink und zuverlässig, beide für das Board kein Problem...
 
danke

jetzt bin ich mit betriebssystem und statt einer 2 TB Festplatte mit einer ssd 64 gb + Seagate spinpoint f3 1 TB bei ca 740 euro

ansonsten die gleichen teile wie ihr mir empfohlen habt

mal rein interessehalber ( und weil ich weis das die frage zu hause kommt), was würde ein gleichwertiger laptop kosten?
 
.

da mir im Hardware allgemein-forum niemand antwortet, ich kein richtiges forum dafür finde und es ja zu einem komplettsystem im erweiterten sinne dazu gehört probiere ich es hier mal anzuhängen.

ich suche auch ncoh einen neuen drucker

Ich drucke fast nur Textseiten (98%), folgende Anforderungen sollte der Drucker haben:

-Befüllung auch mit Billigpatronen möglich
-Anschaffungskosten nicht zu hoch
-Kopieren, Scannen
-Über Fritzbox oder W-Lan erreichbar sein für alle PC's im Haus
 
Ich kann dir nur sagen, dass wir mit unserem Epson SX (genaue Nummer am 19.) sehr zufrieden sind.
Erfüllt sämtliche Anforderungen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten