bitte um Überarbeitung

hansdampf

New member
howdy,
da es endlich soweit ist und ich mir nächste woche endlich meine neue sehnlichst erwartete gamingmaschine zulege, möchte ich noch einmal eure fachkundige meinung einbeziehen.
das system sieht im moment wie folgt aus:
ich weiß dass der ram nicht wirklich top ist, aber ich habe lieber 8gb statt 4gb gewählt, da ich meistens unzählige tasks am laufen habe, und mir da 4 gb nen bisschen zu lahm sind 🙂. was kann ich hier noch verbessern ? ein neues mainboard vielleicht ? ( die auswahl hat mich bei hardwareversand irritiert 😱) hat das case genügend lüfter ? und das wichtigste wenn ich das irgendwo billiger bekomm dann immerher mit den link :bigok:
 
guten abend

dein link führt zwar zum händler, zeigt aber nicht deine spezielle auswahl.

tschüss burki
 
igendwie ist das der einzige weg die bilder hier einzufügen da links nicht gehen :wtf:
ach man jetzt zeigt der auf dem bild nicht richtig das netzteil an ^.^
kann euch aber sagen dass es 600 watt hat und von der firma xilence power hergestellt wird
 

Anhänge

  • Hardwareversand pc !!.jpg
    Hardwareversand pc !!.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 195
  • hardwareversand pc!! 2.jpg
    hardwareversand pc!! 2.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt dann der Hund begraben 😉 Wenns schon, dann von beQuiet oder sowas, aber bitte kein CXilence.
Und für ein bischen mehr kriegst du auch ne 250 oder 500Gb Platte
 
"Da liegt dann der Hund begraben" raff ich nicht :fresse:😀. ne grössere platte würde kein sinn machen, da ich eine 320 gb platte hier noch rumliegen habe und die dann dort einbauen würde. hol mir die 160 gb platte für office, bildbearbeitung, musik, etc. aber über das mainboard bin ich mir noch nicht so ganz im klaren...:hmm:. aber sonst ist es doch mal ein feines weihnachtsgeschenk, oder ? :bigok:. und was ist an xilence so schlimm 😵
 
keine billig NT´s nehmen, die haben eine höhere "abbrenn"gefahr, und liefern ungleichmäßig strom, zudem auch nicht richtig gut, zB ein 750watt noname hat ca. soviel power auf der 12V schiene wie ein 400watt tagen/OCZ/be quiet 😉

zur HDD die ist überteuert, daher für den preis gäbe es größere 😉

ansonsten schick schick :bigok:
 
ok, ich wusste nicht dass der unterschied zwischen den nt's so gross ist 😱 . ein 600 watt netzteil von tagen/ocz/be quiet sollte doch ausreichen, oder ? das von mir ausgewählte gehäuse hat - 3x 120mm
- 2x 80mm lüfter, reicht das aus ?
 
also das NT sollte schon was gescheites sein. ein SLI board würde ich auch wirklich nur dann auswählen, wenn ich mal vor habe, zwei grakas zu benutzen. ansonsten kann man sich die merkosten dafür sparen.
8 GB ram sind auch "noch" sinnfrei, kann man aber machen, wenn einen das geld nicht so stört. wer weis ob man den speicher in einem jahr oder so noch bekommt. brauchen, oder gebrauchen tust du die nicht, da würden 4 GB mer als ausreichend sein.
 
hey,
also das mit den nt änder ich dann noch. jedoch weiß ich nicht welches ich mir hole.
600 watt:
700 watt:

was haltet ihr von diesem mainboard ? würde es zum rest des pcs passen ?
und die 8 gb finde ich nicht sinnlos, da ich eigentlich immer 1-2 spiele, photoshop, icq, xfire, skype, ts, etc laufen habe. mein freund hat auch "nur" 4gb und da ist es mir einfach zu lahm mit so vielen tasks.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten