Bitte um Erklärung

alaska12345

New member
Hallo

Ich muss Stellung zu einer Aussage nehmen, jedoch habe ich diese Aussage nicht ganz verstanden.
Könntet ihr mir bitte kurz helfen. 🙂

"Wir (die Jugendlichen) entwickeln uns immer mehr zu verwöhnten Individualisten"

Was GENAU hast du daran nicht verstanden? Den Zusammenhang?
Es geht hier um den Zwiespalt "Wir" und "Individualisten" (also Einzelgänger). Hoffe das hilft dir 🙂

Hmm, interpretieren war nie meine Stärke, aber ich würde sagen, dass die Jugend "früher" oft gleich war, siehe z.B. FDJ in der DDR. Alle in Uniformen, alle waren gleich.

Heute will jeder irgendwie anders sein. Also zwar zu den anderen gehören, aber... ach Gottchen, stell dir vor zwei Mädchen haben auf 'ner Party dasselbe Kleid an, dann ist die Hölle los 😀

Zieh dir einfach was dazu aus den Fingern, reicht deiner Lehrerin bestimmt völlig ^^

Stimmt wiederum, aber irgendwie klingt der Satz eher nach Kritik als nach dem Effekt, dass wir gerne Individualisten sein wollen. Das Beispiel mit den Mädels passt eigenlich ganz gut 😀 - das könnte man als Beispiel für "verwöhnt" nehmen, aber ändere es in der Schule ab, sonst gibs auf'n Sack 😛

Komisch, ich hätte es eher anders beschrieben, denn das Schubladendenken und unsinnige Kategorisieren wird doch eigtl immer stärker.

Verwöhnt könnte man nebenbei durch Lebens- und Technikstandards ganz gut erklären.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten