CyCloud
New member
O Hai-oh!
Es ist mal wieder so weit.
Mr X braucht ne neue "Saftmühle". *hust*
Da ich mich hier bereits vorher gut beraten gefühlt habe dachte ich, ich versuchs nochmal. 😛
Hauptsächlich bitte ich eigentlich nur um Feedback bezüglich dramatischer Fehler die ich unter Umständen mache sowie eventuelle Verbesserungsvorschläge.
Nun, kommen wir zum eigentlichen Punkt:
Los Computos *hust*
Mein Budget is für folgende Komponenten nur ca. 350 T€ronen (ohne Versandkosten) daher bitte ich dies bei verbesserungsvorschlägen zu beachten.
CPU:
(Werd zunächst auf den Boxed Lüfter zurückgreifen da OC erstmal nicht in Frage kommt und mir die Lautstärke egal ist.)
Motherboard:
Arbeitsspeicher:
Netzteil:
DVD-Brenner (SATA):
GPU und HDDs werde ich vom derzeitigem Rechner übernehmen.
Nach einem passendem Gehäuse werde ich mich noch umschauen. (Im Notfall passt mein derzeitiger MIDI Tower auch.) Eine neue GPU fällt dann im 1. Quartal 2012 an. (Daher ein stärkeres Netzteil)
Folgende Faktoren sind mir wurscht:
USB 3.0, eSATA, SSDs, Lautstarke Lüftereinheiten, Soundkarte und OC (kommt ohne bessere Kühlung nicht in Frage. Später vielleicht).
Das ist mir wichtig:
Möchte diesen CPU benutzen und würde nur ungern wechseln. (Egal wieviel Overkill des is.)
Der RAM sollte nen hübschen Heat Spreader haben und nich unter 1333 liegen und insgesammt mindestens 8GB betragen. (1600er wär mir lieb aber nicht wichtig.)
Der PC sollte für Multi Tasking, Videobearbeitung und Live-Streaming geeignet sein. Für Spiele wird er wohl auch gebraucht werden. Da aber dann jene der älteren Sorte.
Und nen AM3+ Sockel (Man weiß ja nie *hust*)
Derzeitige Komponenten sind:
(Da GPU und HDDs übernommen werden)
CPU:
AMD Athlon 64 X2 4200+ (2x 2,2GHz, AM2)
CPU Kühler:
Scythe Mine Rev. B
Motherboard:
Abit KN9 Ultra (AM2)
Arbeitsspeicher:
3x 1GB G.Skill DDR2 667er
GPU:
ATI Radeon HD 4850 (512MB, hab ich für knapp 40€ NEU vor etwa 8 Monaten bekommen. Ich weiß... ist Overkill 😛)
Netzteil:
BeQuiet 450W (Genauen Namen grad nicht im Kopf)
HDDs:
1x 80GB SATA II Samsung HDD und 1x 320GB SATA II Samsung HDD (beide 7200 rpm)
Optische Laufwerke:
LG DVD Multi Brenner (Mit IDE anschluss)
08/15 Samsung DVD Laufwerk (Ebenfalls IDE)
Soundkarte:
Hercules MUSE LT 4.1 (PCI)
Das Anschaffungsdatum wird irgendwann in der 1. Novemberwoche liegen.
Vielen dank fürs betrachten meines Beitrages und sollten noch Fragen offen sein wird es mir ein Verngügen sein diese möglichst Akkurat zu beantworten.
Liebe Grüße, euer CyC!
Es ist mal wieder so weit.
Mr X braucht ne neue "Saftmühle". *hust*
Da ich mich hier bereits vorher gut beraten gefühlt habe dachte ich, ich versuchs nochmal. 😛
Hauptsächlich bitte ich eigentlich nur um Feedback bezüglich dramatischer Fehler die ich unter Umständen mache sowie eventuelle Verbesserungsvorschläge.
Nun, kommen wir zum eigentlichen Punkt:
Los Computos *hust*
Mein Budget is für folgende Komponenten nur ca. 350 T€ronen (ohne Versandkosten) daher bitte ich dies bei verbesserungsvorschlägen zu beachten.
CPU:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(Werd zunächst auf den Boxed Lüfter zurückgreifen da OC erstmal nicht in Frage kommt und mir die Lautstärke egal ist.)
Motherboard:
Arbeitsspeicher:
Netzteil:
DVD-Brenner (SATA):
GPU und HDDs werde ich vom derzeitigem Rechner übernehmen.
Nach einem passendem Gehäuse werde ich mich noch umschauen. (Im Notfall passt mein derzeitiger MIDI Tower auch.) Eine neue GPU fällt dann im 1. Quartal 2012 an. (Daher ein stärkeres Netzteil)
Folgende Faktoren sind mir wurscht:
USB 3.0, eSATA, SSDs, Lautstarke Lüftereinheiten, Soundkarte und OC (kommt ohne bessere Kühlung nicht in Frage. Später vielleicht).
Das ist mir wichtig:
Möchte diesen CPU benutzen und würde nur ungern wechseln. (Egal wieviel Overkill des is.)
Der RAM sollte nen hübschen Heat Spreader haben und nich unter 1333 liegen und insgesammt mindestens 8GB betragen. (1600er wär mir lieb aber nicht wichtig.)
Der PC sollte für Multi Tasking, Videobearbeitung und Live-Streaming geeignet sein. Für Spiele wird er wohl auch gebraucht werden. Da aber dann jene der älteren Sorte.
Und nen AM3+ Sockel (Man weiß ja nie *hust*)
Derzeitige Komponenten sind:
(Da GPU und HDDs übernommen werden)
CPU:
AMD Athlon 64 X2 4200+ (2x 2,2GHz, AM2)
CPU Kühler:
Scythe Mine Rev. B
Motherboard:
Abit KN9 Ultra (AM2)
Arbeitsspeicher:
3x 1GB G.Skill DDR2 667er
GPU:
ATI Radeon HD 4850 (512MB, hab ich für knapp 40€ NEU vor etwa 8 Monaten bekommen. Ich weiß... ist Overkill 😛)
Netzteil:
BeQuiet 450W (Genauen Namen grad nicht im Kopf)
HDDs:
1x 80GB SATA II Samsung HDD und 1x 320GB SATA II Samsung HDD (beide 7200 rpm)
Optische Laufwerke:
LG DVD Multi Brenner (Mit IDE anschluss)
08/15 Samsung DVD Laufwerk (Ebenfalls IDE)
Soundkarte:
Hercules MUSE LT 4.1 (PCI)
Das Anschaffungsdatum wird irgendwann in der 1. Novemberwoche liegen.
Vielen dank fürs betrachten meines Beitrages und sollten noch Fragen offen sein wird es mir ein Verngügen sein diese möglichst Akkurat zu beantworten.
Liebe Grüße, euer CyC!