Bitte um Hilfe bei Gamer-PC Zusammenstellung

__Pc-Noob__

New member
Hallo Leute,


hab hab vor mir nen Gamer PC zusammen zu bauen und bräuchte Ratschläge welche einzelnen Teile ich verbauen bzw kaufen soll, das alles gut zusammen passt.
Monitor ist ein Full HD oder auch 4K der PC sollte beides ohne Probleme schaffen.

Hab ab vor die Aktuellen Games auf volle Hütte zu spielen.

Im Bereich von 1500€ Ca wäre mein Limit wo ich mal setzen wollte.

Eins ne vllt noch bei der Graka hab ich an eine 980 gedacht.

So nun bin. Ich gespannt was Ihr Schreibstube mir empfehlen werden, danke schon mal. Grüßle 😉
 
willst du auch Games zocken in 4K, denn dann werden nämlich dafür schon mindestens zwei GTX970 fällig.

hast du schon irgendwelche Teile?
möchtest du selbst zusammen bauen?
brauchst du auch ein Betriebssystem?
 
Eins ne vllt noch bei der Graka hab ich an eine 980 gedacht.

Zu Schwach wenn du in 4K "volle Hütte" spielen willst.
MINIMUM eine 980TI, besser gleich zwei.
GTA5 z.B in 4K mit sehr hohen Details, schafft nicht mal eine Titan X die über 1K Euro kostet.
Also Budget aufstocken

Alternative:

2x 970, wenn du auch mal damit leben kannst die Details in 4K leicht runter zu stellen, schaffen die so ziemlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja GTA wird sicher eines der Games sein. Dann Dreh ich eben minimal runter 😉

Teile hab ich noch keine brauch den kompletten Rechner.
Werd versuchen den selber zusammen zu bauen ja 🙂
Betriebssystem kann ich auftreiben glaub ich, also muss nicht mit in die Rechnung rein. Danke

- - - Aktualisiert - - -

Vllt noch kurz ne andere frage kann man hier irgendwo suchen ob Member sich zum zusammenbauen als Helfer anbieten? Oder ne Umkreis suche wo sie herkommen?

Danke 🙂
 
wenn bis heute abend noch keiner was zusammen gestellt hat, dann mach ich das dann heute Abend für dich.

Nein so eine Liste gibt es hier leider nicht
 
Ok, danke für die schnelle Antwort. Schade das es so eine Liste nicht gibt, wäre sehr hilfreich.

- - - Aktualisiert - - -

Werde jetzt selber mal versuchen, ihr könnt ja eure Meinungen dazu beitragen 😉

I7 4770k
Msi Gaming 5
Prolimatech Genesis
Gtx Gigabyte 980 Gaming G1
16GB G.Skill ARES 2133
Be Quit Straight Power 700Watt
SSD 840 oder 850 Evo 256Gb
1TB HDD
Billiges LG oder Samsung Laufwerk
Windows 7

Gehäuse ne Big Tower, da gibt es ja genug zur Auswahl.


So jetzt bin ich mal gespannt was ihr sagt 😉
 
So würde ich das machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Neuster 1151 Sockel samt DDR4 Speicher.
2x GTX970

Bleiben 90€ für einen guten Tower, z.B



Windows 7 für 20-30€ in der Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Win7 installation mit dem neuen Skaylake System gibt es ein paar Probleme, da bei Skaylake bissel was im UEFI gestrichen wurde, was für Win7 benötigt wird, daher wäre es da empfehlenswert gleich Win8.1 oder 10 zu nehmen, denn das kostet auch so um die 90-100€ wie win7, wenn man es richtig beim Händler kauft.

ein zusätliches SATA Datenkabel fehlt oben noch, beim Board sind nur zwei dabei
 
Er kann von W7 aber kostenlos auf W10 upgraden.
Daher besser eine günstige W7 Lizenz schiessen.
 
bei Skylake fehlt das Enhanced Host Controller Interface, was man für ne Win7 installation brauch, wenn man da von einem Win7 install USB Stick bootet will, es wird da dann angezeigt, das ein Treiber fehlt und man den installieren soll, sonst geht es da halt nicht weiter, bei DVD boot kann es auch zu Problemen kommen wenn man ne USB Maus/Tastaur verwendet.
nur wenn man von DVD bootet und eine PS/2 Tastatur und maus verwendet gibt es da halt keine Probleme.

hier mal ne Anleitung von Asrock, wie man Win7 denoch auf den 100er Chipsätzen installieren kann. für USB boot gibt es eine Patch Datei, die man einbinden muss, wenn man von DVD bootet und ne USB Maus/Tastatur verwndet gibt es da ne Anleitung, was man im UEFI einstellen muss.

ich persönlich halte nicht mehr ganz so viel von den 15-30€ Win7 angeboten auf Ebay, Amazon usw, da da auch einige gefälschte Lizenzen oder Lizenzen aus Volumen Verträge dabei sind, die dann von Microsoft früher oder später gesperrt werden.

man sollte zumindest bei Ebay usw drauf achten, das man den Original COA Aufkleber mit dem Key drauf zur DVD erhält erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten