Bitte um Hilfe beim zusammenstellen eines komplett PC´s

macphil

New member
Hallo zusammen,

Ich bin durch einen tipp eines Freundes hierher gelangt und würde euch gerne um eure Hilfe beim zusammen stellen eines komplett PC´s bitten 😉

Folgende Hardware für den Online-PC bis 700 € Eigenbau wurde von der seite chip.de empfohlen und ich möchte diesen gerne auf meine Bedürfnisse anpassen und den preis gerne etwas nach unten drücken,
daher Kurz etwas zu mir und den Anforderungen die ich an den neuen Rechner stelle 😉

also, Ich benutze dem Rechner 24 stunden am Tag, hauptsächlich um zu surfen, viel zu pokern und nebenbei mit den Dreamweaver als Hobby Domainer Webseiten zu erstellen/projektieren, und würde sehr gerne alle Anwendungen parallel laufen lassen können 😕

Als Wii Freund benutze ich den Rechner nie für jegliche Art von Computer spielen, währe daher auch eine günstigere Grafikkarte zu empfehlen ??

des weiteren habe ich bereits eine gute Maus / Tastatur und lege keinen wert auf eine Blu-ray-Kombo, mir würde ein einfacher Brenner völlig genügen.


Folgende Hardware wurde ja wie erwähnt von chip.de empfohlen


Komponente Produkt Preis
Prozessor AMD Phenom II X4 955, 3,20 GHz, Sockel AM3
Prozessorkühler beim Prozessor mitgeliefert -
Mainboard Asrock 880GMH/USB3, AMD-880G-Chipsatz
Arbeitsspeicher G.Skill 4 GByte DDR3-1600 Ripjaws Kit
Grafikkarte HIS Radeon HD 5750, 1.024 MByte GDDR5, HDMI
Soundkarte Onboard -
Festplatte Seagate Barracuda, 500 GByte
Blu-ray-Kombo LG Electronics CH10LS20 Blu-ray-Combo
Gehäuse MS-Tech CA-0300 Hornet SE
Netzteil Cougar A400/R, 400 W
Maus / Tastatur Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit


wie kann ich diese nun am besten auf meine Bedürfnisse anpassen ?? und wo gibt es eventuell sparmöglichkeiten ?? währe es möglich das mir von euch etwas zusammen gestellt wird ? 😕

vielen dank und Gruß aus Hamburg,

macphil
 
Servus!

Zuerstmal sieht deine Konfig nicht schlecht aus 🙂

Allerdings kannst du noch einiges sparen bzw. optimieren...
Da du keinerlei Wert auf Spiele legst ist eine dedizierte Grafikkarte überflüssig, die Onboard-Grafik ist sehr gut und jeder Aufgabe gewachsen.
Bei einem Office-Rechner sollte man imo immer auf die Lautstärke achten.
Ein guter/leiser CPU-Kühler ist da angesagt, sowie leise Gehäuselüfter.

Hier mal ein Vorschlag:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 480€inkl. Versand bei Mindfactory


Ob du jetzt unbedingt einen Phenom brauchst oder ein Athlon reichen würde ist fraglich... Allerdings ist der Phenom sehr günstig geworden, also warum nicht...
Leises Netzteil/CPU-Kühler und Gehäuselüfter, gutes Board mit allen aktuellen Standards/Anschlüssen, schnelle Platte, 4GB RAM und Win7 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Für den 24/7-Betrieb sollte der Rechner vorallem eines sein: Leise. Hierzu erscheint ein guter CPU-Kühler sehr sinnvoll, ich würde den Scythe Mugen 2 Rev.B. nehmen, als Arbeitsspeicher nimmst du lieber die Corsair ValueSelect DDR3 1333 CL9, sehr günstig zur Zeit. 🙂 Auf die Grafikkarte kannst du wohl ganz verzichten, benutz einfach die onboard-Karte deines Mainboards. Nochmal zusammengefasst würde ich es so machen:

AMD Phenom II X4 945
Scythe Mugen 2 Rev.B.
ASRock 880GXG Extreme3
4 GB Corsair ValueSelect DDR3 1333 CL9 Kit
Seasonic S12II 330
Samsung EcoGreen F2 500 GB
Laufwerk
Xigmatek Asgard II, evtl. mit 2 leiseren Scythe SlipStream 800 anstatt der serienmäßigen
Windows 7 Home Premium 64-Bit.

//EDIT: Da war Gouda mal schneller. 🙂
 
meine frese seit ihr schnell :-D

Klasse, bin wirklich begeistert, sollten keinen weiteren Tips / Hinweise mehr kommen werde ich es wohl so bestellen wie von Hardcore-Gouda ( wat für ein genialer nick 😀 ) empfohlen.

Noch mals vielen dank euch 2,werde hier wenn erlaubt, euch gerne auf den laufenden halten :-D

Gruß
macphil
 
🙂 Klar, kannst jeder Zeit Bericht erstatten und Fragen stellen - dafür gibt's ja solche Foren und Freaks wie uns...

Wenn du die 500€ glatt machen willst:
Nimm den von Phenom empfohlenen anstatt dem Freezer 7... Der ist deutlich leistungsfähiger als der Freezer(was man bei nem Office-Rechner eigentlich nicht braucht) und auch noch leiser...
 
Hallo Hardcore-Gouda,

Da mein Budget bei 500 – 600 liegt mache ich noch gerne die 500 voll , bin schon froh nicht über 600 zu kommen 🙂

Ach und, ist eventuell bei Mindfactory auch gleich der Einbau möglich ? falls nein, gibt es alternativen wo gleich der Einbau mit bestellt werden kann ??
 
Bei Mindfactory geht das zwar, kostet aber soweit ich weis ~70€...
Eine Alternative wäre Hardwareversand, da wären es nur 20€, leider bei anderem/kleinerem Sortiment.

Ich würde dir nahelegen die Kiste eigenhändig zusammen zu schrauben, es ist absolut nicht schwer...
Hier im Forum gibt es Tutorials und auch youtube hilft. Man kann ohne roheste Gewalt nichts falschmachen, alles ist genormt und hat seinen Platz.
 
Hallo

Ich habe vor morgen die Bestellung bei Mindfactory wie von Hardcore-Gouda empfohlen abzugeben, aber möchte euch vorher noch mal einige fragen zur fehlenden Grafikkarte + Einbau stellen und um eure Hilfe bitten,🙂


Thema Online *****, brauche ich wirklich keine extra Grafikkarte wenn ich die verschiedensten Online ***** Anbieter nutzen möchte ??

Kann ich dennoch Sachen wie Google Earth nutzen ??

Was würde es in etwa kosten gleich eine durchschnittliche Grafikkarte mit zu bestellen

Währe auch eine Grafikkarte problemlos bei bedarf nachträglich einzubauen ??


Ist es wirklich empfehlenswert für einen mit 2 linken Händen den Rechner eigenhändig zusammen zu schrauben oder doch lieber 70 €uronen mehr investieren da ich es mir nicht wirklich zu traue ??


Schon mal, Vielen dank für eure Hilfe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Online *****, brauche ich wirklich keine extra Grafikkarte wenn ich die verschiedensten Online ***** Anbieter nutzen möchte ??

Nein, die Onboard reicht völlig...

Kann ich dennoch Sachen wie Google Earth nutzen ??

Klar.

Was würde es in etwa kosten gleich eine durchschnittliche Grafikkarte mit zu bestellen

Wenn du dich etwas von der Onboard abheben willst und ein paar anspruchsvollere Games laufen sollen: etwa 100-130€

Währe auch eine Grafikkarte problemlos bei bedarf nachträglich einzubauen ??

Reinstecken, anschließen, Treiber installieren, loslegen.

Ist es wirklich empfehlenswert für einen mit 2 linken Händen den Rechner eigenhändig zusammen zu schrauben oder doch lieber 70 €uronen mehr investieren da ich es mir nicht wirklich zu traue ??

Ich will dich da nicht unbedingt zu überreden, allerdings ist es absolut nicht schwer. Jedes Teil hat seinen Platz und ohne Rohe Gewalt kann man nix kaputt machen. Alle Stecker etc. sind genormt und passen nur in die vorgesehenen Buchsen.
Die 70€ kann man sich imo sparen...
 
du bist der Wahnsinn, darf ich dich knutschen 🙂

Danke Hardcore-Gouda :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Hardcore-Gouda

Das befindet sich gerade bei mir im Mindfactory Warenkorb, wirst du so nett und schaust einmal drüber ob alles so stimmt und ich bedenkenlos die Bestellung abschließen kann 😀

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156***

500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II***

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

Netzteil 350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

Gigabyte GA-880GMA-UD2H 880G AM3 µATX

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz

ATX Xigmatek Asgard II Midi Tower o.NT Schwarz

Zwischensumme: 485,96 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten