macphil
New member
Hallo zusammen,
Ich bin durch einen tipp eines Freundes hierher gelangt und würde euch gerne um eure Hilfe beim zusammen stellen eines komplett PC´s bitten 😉
Folgende Hardware für den Online-PC bis 700 € Eigenbau wurde von der seite chip.de empfohlen und ich möchte diesen gerne auf meine Bedürfnisse anpassen und den preis gerne etwas nach unten drücken,
daher Kurz etwas zu mir und den Anforderungen die ich an den neuen Rechner stelle 😉
also, Ich benutze dem Rechner 24 stunden am Tag, hauptsächlich um zu surfen, viel zu pokern und nebenbei mit den Dreamweaver als Hobby Domainer Webseiten zu erstellen/projektieren, und würde sehr gerne alle Anwendungen parallel laufen lassen können 😕
Als Wii Freund benutze ich den Rechner nie für jegliche Art von Computer spielen, währe daher auch eine günstigere Grafikkarte zu empfehlen ??
des weiteren habe ich bereits eine gute Maus / Tastatur und lege keinen wert auf eine Blu-ray-Kombo, mir würde ein einfacher Brenner völlig genügen.
Folgende Hardware wurde ja wie erwähnt von chip.de empfohlen
Komponente Produkt Preis
Prozessor AMD Phenom II X4 955, 3,20 GHz, Sockel AM3
Prozessorkühler beim Prozessor mitgeliefert -
Mainboard Asrock 880GMH/USB3, AMD-880G-Chipsatz
Arbeitsspeicher G.Skill 4 GByte DDR3-1600 Ripjaws Kit
Grafikkarte HIS Radeon HD 5750, 1.024 MByte GDDR5, HDMI
Soundkarte Onboard -
Festplatte Seagate Barracuda, 500 GByte
Blu-ray-Kombo LG Electronics CH10LS20 Blu-ray-Combo
Gehäuse MS-Tech CA-0300 Hornet SE
Netzteil Cougar A400/R, 400 W
Maus / Tastatur Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit
wie kann ich diese nun am besten auf meine Bedürfnisse anpassen ?? und wo gibt es eventuell sparmöglichkeiten ?? währe es möglich das mir von euch etwas zusammen gestellt wird ? 😕
vielen dank und Gruß aus Hamburg,
macphil
Ich bin durch einen tipp eines Freundes hierher gelangt und würde euch gerne um eure Hilfe beim zusammen stellen eines komplett PC´s bitten 😉
Folgende Hardware für den Online-PC bis 700 € Eigenbau wurde von der seite chip.de empfohlen und ich möchte diesen gerne auf meine Bedürfnisse anpassen und den preis gerne etwas nach unten drücken,
daher Kurz etwas zu mir und den Anforderungen die ich an den neuen Rechner stelle 😉
also, Ich benutze dem Rechner 24 stunden am Tag, hauptsächlich um zu surfen, viel zu pokern und nebenbei mit den Dreamweaver als Hobby Domainer Webseiten zu erstellen/projektieren, und würde sehr gerne alle Anwendungen parallel laufen lassen können 😕
Als Wii Freund benutze ich den Rechner nie für jegliche Art von Computer spielen, währe daher auch eine günstigere Grafikkarte zu empfehlen ??
des weiteren habe ich bereits eine gute Maus / Tastatur und lege keinen wert auf eine Blu-ray-Kombo, mir würde ein einfacher Brenner völlig genügen.
Folgende Hardware wurde ja wie erwähnt von chip.de empfohlen
Komponente Produkt Preis
Prozessor AMD Phenom II X4 955, 3,20 GHz, Sockel AM3
Prozessorkühler beim Prozessor mitgeliefert -
Mainboard Asrock 880GMH/USB3, AMD-880G-Chipsatz
Arbeitsspeicher G.Skill 4 GByte DDR3-1600 Ripjaws Kit
Grafikkarte HIS Radeon HD 5750, 1.024 MByte GDDR5, HDMI
Soundkarte Onboard -
Festplatte Seagate Barracuda, 500 GByte
Blu-ray-Kombo LG Electronics CH10LS20 Blu-ray-Combo
Gehäuse MS-Tech CA-0300 Hornet SE
Netzteil Cougar A400/R, 400 W
Maus / Tastatur Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit
wie kann ich diese nun am besten auf meine Bedürfnisse anpassen ?? und wo gibt es eventuell sparmöglichkeiten ?? währe es möglich das mir von euch etwas zusammen gestellt wird ? 😕
vielen dank und Gruß aus Hamburg,
macphil