Bitte um Hilfe: Office & Multimedia PC bis ca 400 Euro

BoeserEngel

New member
Hallo zusammen,
ich heiße Angela und bin schon eine Weile bei euch angemeldet und hab gestöbert.
Jetzt ist es langsam soweit und ich brauche einen neuen PC. Habe jetzt einen Barebone der grottenlangsam ist und mittlerweile verabschiedet sich die ein oder andere Hardware 😱

Dank euch seh ich ein das es besser ist sich einen PC selbst zusammenzustellen.
Dummerweise kenn ich mich Hardware-technisch nicht gut aus und hab auch 2 linke Hände 🙁
Bin da echt auf eure Unterstützung angewiesen.

So was will ich mit dem PC machen.
Er sollte auf jedenfall sehr zukunftssicher sein und ein paar Jahre halten. Schön wäre auch die Möglichkeit ihn ggf aufrüsten zu können und zu laut sollte er auch nicht sein da er im Wohnzimmer steht.
Ich mache hauptsächlich Officeanwendungen, viel surfen, Bilder mit PS bearbeiten, Filme gucken, Musik hören.
Spiele sind ganz selten und wenn dann keine Highend-Spiele. Eher so in Richtung Siedler, Die Sims usw.
Außerdem hab ich die blöde Angewohnheit haufenweise Programme gleichzeitig offen zu haben und zwischen ihnen zu springen.
Also z.B. Word, Excel, Photoshop, Player, Inet und noch paar kleinere Dinge.
Das sollte er schon verkraften können.

Betriebssystem brauche ich auch, da am besten Win7 64bit.
Ach ja er sollte mir die Möglichkeit bieten noch ein oder zwei Interne HDDS anzuschließen. Habe mittlerweile 3 externe und das stört mich weils mir Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt. Möchte das gerne ändern.
Budget liegt bei max 400 € (außer es ist ein super Ding dann auch bis ca 450 €) excl. Zusammenbau (das kann extra gehen und kost ja nicht die Welt).
So ich hoffe ich habe nix vergessen auf die Schnelle.
Danke euch schon mal für eure Hilfe 🙂

Viele Grüße
Angela
 
Hi,
also erstmal Willkommen 🙂
Mach dir da keine Sorgen wegen deinen "2 linken Händen" handwerkliches Geschick benötigt man nicht wirklich (etwas) beim Bau von einem PC. Die Stellen sind alle schon vorgefertigt du muss die Teile nur richtig einbauen.
Und Hilfestellungen gibt es im Internet wie Sand am Meer... 🙂
So ich bräuchte da noch paar Antworten zu den Frage : Soll es ein Mini Gehäuse oder eher ein normaler Midi Gehäuse sein?
-Laufwerk , Festplatten (intern) vorhanden?


Ich hab dir mal was mit Midi zusammengestellt man kann es ja noch später bearbeiten:
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Summe aller Bestpreise: 433,27 Euro


sparen könnte man noch bei der CPU du könntest z.b eine AMD Athlon X2 250 nehmen oder ein Mainboard mit IGP z.b die ASRock 880G Pro3
mit dem gesparten könntest du auch noch ein Arctic Cooling Freezer Pro nehmen als CPU Kühler.

Dann noch zum PC allgemein:
+ zukunftssicher (AM3+ (aufrüstbar) , USB3 Anschlüsse Mainboard)
+ 8GB Ram für Bearbeitung
+ silent


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich würd in der preisklasse eher auf die llanos gehen, ich lehn mich mal ganz weit ausm fenster und sag die haben mehr leistung und kosten weniger, aufrüsten sollte man da auch können, der nachfolger wurde für iwann in 1-1,5 jahren angekündigt, sollte auch auf dem gleichen sockel laufen.
dementsprechend würde ich dann eher sowas wählen:
CPU + Graka :
Mainboard:
arbeitsspeicher: (jaa den klau ich einfach von P0lat für die liste^^
fesplatte: (jaa die hab ich da auch grad geklaut^^)
laufwerk:
gehäuse : wobei man da ja relativ frei wählen kann
netzteil: bequiet is qualitativ einfach sehr gut, wenn du s vlt aufrüsten willst vlt auch das entsprechende mit 450W, kostet auch nur 15 euronen mehr...
2x lüfter : nochmal bequiet... mit dem einen schon im gehäuse integrierten lüfter hast du dann 3 lüfter, für das bisschen was da drin is viel zu viel, aber schaden kanns ja nich^^
dann noch
bin dann bei 418,88 Euro , würde aber mal grundsätzlich noch 30 draufschlagen, damit man dann lieber n zuverlässigen anbieter wählt, wenn du wieder auf 400 runter willst dann lass einen oder beide zusätzlichen lüfter weg, und ersetz den prozessor durch: , dann bist du bei 380 € (bzw wenn man wieder 30 draufrechnet bei 410... )
würde dir aber das "größere" set empfehlen, damit kommt man schon mal ne zeit durch^^

ich denk mal, dass es sich preißlich nich viel tut, würd aber das was ich jetz hier beschrieben hab nochmal leistungsmäßig höher ansetzen. ausser der graka und dem proz is eigentlich fast dasselbe drin, ich trau aber den marken nzxt und bequiet einfach mehr qualität zu...

achso, ich würd wegen dem mainboard da lieber nochmal jemand fragen der davon mehr weiß als ich,zb einfach mal so im mainboard unterforum, aber es sollte eigentlich ok gehen.

gruß LJKS
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten