Bitte um Rückmeldung zum PC

Laice

New member
Hallo Leute

da ich mich nicht so gut mit PC's auskenne, wollte ich hier mal die Experten unter euch fragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.
Ich bin offen für alle Vorschläge und Änderungen unter der Bedingung das der Preis nicht über 650€ geht.

Link:


MfG
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

deine Zusammenstellung funktioniert so nicht

-dein RAM passt nicht zum Board.
du hast hast dir eine Haswell CPU rausgesucht, also den Vorgänger von der aktuellen CPU Generation, was jetzt nicht so schlimm ist, da sich die Leistung nur um 5-10% je nach i5 erhöht hat.

für diese CPU und Board brauchst du DDR3 1600 RAM und nicht DDR4 RAM.

für DDR4 RAM brauchst du zum Bespiel ein Skylake i5 ala i5 6500 + ein Board für den Sockel 1151 mit B150 oder H170 Chipsatz.

und bei dem Board würden auch keine 4 Riegel drauf gehen, denn es hat nur zwei RAM Slots. du hast aber 2 Kits aus 2x 4gb RAM gewählt.

wenn du 16gb RAM willst nimm generel 2x 8gb RAM und nicht 4x 4gb

-den H81 Chisatz bezeichne ich alls Office Chipsatz, da er die abgespeckteste Variante ist, also weniger USB2.0/3.0 Anschlüsse, weniger SATA II/III Slots, weniger Gehäuselüfter Anschlüsse, weniger Einstellungen im UEFI, nur PCIe2.0 und nicht 3.0 (was von der leistung her aber kaum einen Unterschied macht)
ich würde zum B85 Chipsatz ala Asrock B85M Pro3 oder Pro4 nehmen

-das Bequiet L8 ist zwar ein gutes Netzteil, aber mitlerweile Technisch veraltet, wenn würde ich das CoolerMaster G450M oder G550M nehmen.

-bei der Grafikkarte bitte die 4gb Vram Variante nehmen und nicht die 2gb Vram Variante, denn 2gb sind mitlerweile fürs Gaming recht gering.
und ich würde da eher zur AMD R9 380 mit 4gb Vram raten, die liegt in der selben Leistungsklasse.
die 900er Serie von Nvidia hat keine vollständige Direct X12 unterstützung

beim Gehäuse könnte man auch das günstigere nehmen, deins geht natürlich auch. Gehäuse sind halt Geschmachssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst dich ja recht gut auszukennen. Ich hätte da ne bitte. Wäre es vielleicht möglich das du mir einen zusammenstellen könntest bis 650€? Ich wäre dir dafür sehr dankbar.
 
hier ein Haswell System

wenn man noch 70-85€ drauf legt, würde ich noch ne SSD dazu nehmen, das lohnt sich auf jeden Fall, z.b ne Crucial MX200 mit 250 gb für 80€ oder ne Samsung 850 Evo mit 120gb für 65€ + ein weiteres SATA Datenkabel für 1-3€
man kann auch den extra CPU Kühler EKL Ben Nevis weg lassen, der Intel Standard Kühler reicht auch.

ein aktuelles Skylake System ist bissel teurer

auch bei dem System noch die Option mit der SSD, die wirklch viel bringt
 
Könnte man auch anstatt des CoolerMaster N300 Gehäußes auch das CoolerMaster N200 mit Sichtfenster Gehäuße nehmen oder passt das nicht?
 
es geht auch das kleinere N200, das unterstützt halt nur MicroATX Boards, welche ich aber in beiden Zusammenstellungen drin habe.

es gehen auch andere Gehäuse. Gehäuse sind halt immer Geschmackssache
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten