Blackscreen bei Auslastung

Buhmann

New member
Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzer Zeit glücklicher Besitzer eines neuen PCs. Ich habe jedoch das Problem, dass bereits bei mäßiger Belastung des Systems einen Blackscreen bekomme. Es tritt beispielsweise auf, wenn Spiele keine FPS Obergrenze haben. Ich habe auch schon einen Belastungstest mit FurMark gemacht. Auch hier tritt das Problem auf.
Der PC läuft an sich ganz normal weiter. Die Temperaturen von CPU und GPU sind vollkommen in Ordung, alles läuft weiter... Ich habe nur kein Bild 🙁. Sobald ich das Programm schließe, was die Problem verursacht ist das Bild wieder da.
Hier mal die specs:

GPU: Zotac Gaming GeForce GTX 1650 Dual Fan
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: Asus TUF B450-Plus
Netzteil: VS550
16 GB RAM

Falls das noch ein Problem sein könnte: Der Monitor ist über einen HDMI auf VGA Adapter verbunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😬.

Grüße
Aron

EDIT: Ich habe gerade mal ein Screenshare mit Freunden gemacht. Die haben noch ein Bild obwohl ich nichts mehr sehe 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Buhmann, schwer zu sagen woran das liegt. Ich würde vermuten ein Software-Problem oder ein Problem mit der Grafikkarte.
Steht dir eine zweite Grafikkarte zur Verfügung, mit der du mal testen kannst, ob es damit auch passiert?
 
Hallo Robin,
danke für deine Antowort. Leider habe ich keine andere Grafikkarte die ich ausprobieren könnte... Gibt es da noch eine andere Möglichkeit den Grund herauszufinden?
Kann der Bildschirm auch ein Grund dafür sein? Mein HP L2045w st jetzt auch nicht mehr so der neuste 😅
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten