Blackscreen, Graka bekommt kein Strom usw. was ist los?

Änton420

New member
Hallo ihr lieben,
Ich habe folgendes Problem: ich hatte lange eine hdd festplatte und habe mir eine ssd dazu geholt aber beides zusammen funkioniert nicht mangels sata-kabel mangels. Dies wollte ich dann Heute mal in angriff nehmen. Ich steckte die alte hdd festplatte dazu an und hatte eine eine riesige Auflösung. Ich fuhr den pc herunter und steckte sie wieder ab, da ich dachte ich lese erstmal mehr darüber bevor ich noch etwas falsch mache. Als ich den pc wieder angesteckt habe bekam ich kein bild. Ich konnte den pc auch aufeinmal nicht mehr über den powerbutton herunterfahren. Ich hab alles gereinigt und habe alle kabel nochmal geprüft. Und nachgerückt. Alles angeschlossen! Ich bekamm wieder kein bild, der powerbutton geht auch nicht und num sah ich das die graka garkein strom bekommt. Ich probierte die alte aus und diese bekommt strom. Nun wollte ich on board versuchen um überhaupt. An das system zu kommen aber nichts sich. Pc fährt nach wie vor nur über das shutdown herunter und bild habe ich auch über onboard nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinem system:
Biostar a960d+
Be quite pure power 9 600watt netzteil
2x8 gb corsair vengeancelp 1600mhz
Aktuelle graka sapphire nitro r9 380 4gb
Alte graka zum test geforce 750ti OC 2 gb
Windows 10
Hoffe das reicht an infos um mir zu helfen.
 
Alles abstecken (auch Front USB usw) und nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil (4 poliger CPU Stromstecker und 24pin Mainboard Stromstecker) angeschlossen lassen, Monitor onboard anschließen.
Dann gucken, ob es geht und du ein Bild bekommst.

Wenn nicht, anderen Monitor, anderes Netzteil und RAM testen.

Welche SSD und welche CPU ist denn überhaupt verbaut?
 
eine SSD von SanDisk mit 1 TB und der AMD FX 8360 ist verbaut.
habe deine Idee umgesetzt aber gleiches Ergebnis. Das bild bleibt Schwarz und ich kann den Pc nicht durch langes drücken des Powerbuttons herunterfahren. ich muss ihn über den Power on/off Schalter hinten am Netzteil herunterfahren. habe vorhin auch ein neues Netzteil gekauft um das ganze zu Testen aber auch damit das selbe Ergebnis.
 
Das Board ist her sehr schlecht geeignet für einen fx8350, da die Spannungsversorgung und Kühlung unzureichend dafür ist. Unter Last wird dir bei dem Board eh immer die Leistung gedrosselt, da die Spannungswandler Überhitzen.

Dann bleibt eigentlich nur ein defekt des Boards übrig.
Allerdings macht es da keinen Sinn ein neues zu kaufen, gibt es außerdem eh nur noch gebraucht auf ebay

Im Grunde macht da am Ende ein Wechsel auf aktuelle Hardware mehr Sinn, also Board, CPU neu.
 
Viele Freunde die mir inzwischen geantwortet haben sagen auch es ist das Board.
Mache mich aufjeden Fall mal schlau wegen einem Wechsel auf neuere Hardware. Vielen dank für deine Hilfe und deine Ideen 🙂
 
Wenn du was kaufst, sag aber mal vorher bescheid was genau, nicht das da was nicht passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten