Bleifuss 2 - Starthilfe bitte ;)

ERR0R

Member
Also, habe malwieder alle meine alten CDs geordnet und stieß dabei auf ein Spiel, dass ich schon fast vergessen hatte.

Damit meine ich nichts geringeres als Bleifuss 2, ein Spiel das ich mit meinen damals jungen 8 Jahren wirklich liebte!

In einem kleinen Anflug von Nostalgie schmiss ich die CD einfach mal in meinen Rechner und freute mich zuerst das die Installation Problemlos funktionierte!

Doch die Freude verschwand schnell als ich feststellte das sich das Spiel nicht starten lässt.

Naja, dachte ich mir, ist ja kein Wunder, schließlich ist es ja für Windoof 95 gewesen!
Also -> kompatibilitäts-Modi ausgewählt, allerdings funktioniert es immernoch nicht.

Also nächstes logischerweise zuerst mal gegoogelt aber einfach nichts gescheites gefunden. Weder mit "Bleifuss 2 unter Windows XP" noch unter "Screamer 2 on Windows XP" Screamer 2 ist übrigens der Englische Titel.

Versuchte es auch mal mit dem Programm DosBox (Nachdem ich versucht hatte das Spiel mit der Dos-Eingabeaufforderung zu starten) da blicke ich allerdings überhaupt nicht durch.

Also seid ihr malwieder meine letzte Rettung liebe PC-Masters!

Habt ihr ne Ahnung wie ich es schaffen kann mein geliebtes Rennspiel in gang zu bringen? Ohne gleich einen neuen-alten PC kaufen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten