Tanger
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Blender 4.3.2 - LTS - vor einigen Tagen freigegeben
Blender, es läuft auf den Betriebssystemen Windows, Linux, macOS, Solaris, FreeBSD, IRIX, AmigaOS u. a. m.
Blender, das ist die freie, mit der GPL lizenzierte und entwickelte 3D-Grafiksoftware - sie wurde vor einigen Tagen neu heraugegeben: Mit Blender lassen sich Körper modellieren, texturieren und animieren.
Diese können in Grafiken, Animationen und Software systematisiert werden. Geschaffene Bildsynthesen können mithilfe des integrierten Compositors und Videoschnittprogramms nachbearbeitet werden. Das Programm wird von professionellen und ehrenamtlichen Mitarbeitern entwickelt. C und C++ werden als Programmiersprachen genutzt, Python wird als Skriptsprache verwendet.
Das tolle: Das Programm ist trotz seines Funktionsumfanges eher klein (je nach Version und Betriebssystem zwischen 100 MB und 557 MB) und läuft auf den meisten gebräuchlichen Rechnersystemen. Da der Quelltext frei verfügbar ist, kann es bei Bedarf auch für die eigene Plattform übersetzt werden. Es ist als portable App verfügbar und kann somit auf vielen Systemen, beispielsweise Windows, Linux, macOS.
Blender 4.2.3 LTS features important bug fixes.
It is released on the v4.2 - Stable - LTS branch: You can switch to this by right-clicking on the Blender entry in your library, select Properties.... Open the Betas tab and select
Patch Notes
HDRI Screen tearing.
EEVEE Next - Refractive materials do not refract emissive materials.
"Auto-Save Preferences" does not work in all preference menus.
Regression: Multires Unsubdivide destroys the vertex groups.
Fix crash making objects single user.
Fix crash applying object transform for multi-user objects.
Changing enum props in redo menu doesn't update the menu drawing.
weitere Daten - Links und Diskussionen:
die Projektseite:
Die Dokumentation:
release-notes ::
wiki-seite:
Blender, es läuft auf den Betriebssystemen Windows, Linux, macOS, Solaris, FreeBSD, IRIX, AmigaOS u. a. m.
Blender, das ist die freie, mit der GPL lizenzierte und entwickelte 3D-Grafiksoftware - sie wurde vor einigen Tagen neu heraugegeben: Mit Blender lassen sich Körper modellieren, texturieren und animieren.
Diese können in Grafiken, Animationen und Software systematisiert werden. Geschaffene Bildsynthesen können mithilfe des integrierten Compositors und Videoschnittprogramms nachbearbeitet werden. Das Programm wird von professionellen und ehrenamtlichen Mitarbeitern entwickelt. C und C++ werden als Programmiersprachen genutzt, Python wird als Skriptsprache verwendet.
Das tolle: Das Programm ist trotz seines Funktionsumfanges eher klein (je nach Version und Betriebssystem zwischen 100 MB und 557 MB) und läuft auf den meisten gebräuchlichen Rechnersystemen. Da der Quelltext frei verfügbar ist, kann es bei Bedarf auch für die eigene Plattform übersetzt werden. Es ist als portable App verfügbar und kann somit auf vielen Systemen, beispielsweise Windows, Linux, macOS.
Blender 4.2.3 LTS features important bug fixes.
It is released on the v4.2 - Stable - LTS branch: You can switch to this by right-clicking on the Blender entry in your library, select Properties.... Open the Betas tab and select
Patch Notes
HDRI Screen tearing.
EEVEE Next - Refractive materials do not refract emissive materials.
"Auto-Save Preferences" does not work in all preference menus.
Regression: Multires Unsubdivide destroys the vertex groups.
Fix crash making objects single user.
Fix crash applying object transform for multi-user objects.
Changing enum props in redo menu doesn't update the menu drawing.
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