Hallo @ alle,
hab letztens den Fehler gemacht und meinen Rechner bei einem Gewitter laufen lassen. Wie s natürlich kommen musste hat es dann auch prompt die Stromleitungen erwischt - wenig überraschend hat der alte Rechenknecht dabei natürlich was abbekommen. Da die Maschine an sich noch läuft und ich auch noch Spiele spielen oder surfen kann vermute ich dass nur ein Baustein Schaden genommen hat - die Frage ist welcher?
Unter Windows merke ich ehrlich gesagt relativ wenig von Problemen, nur bekomme ich seit dieser Geschichte mit schöner Regelmäßigkeit Blue-Screens, die aber völlig zufällig, zum Teil während ich gar nicht am Rechner bin. Vor allem beim Bootvorgang allerdings sieht es gar nicht mehr so gut aus - es kann schon mal 10-15 Minuten dauern bis die Maschine hochgefahren ist, an völlig willkürlichen Stellen sind auf einmal einzelne Pixel bunt anstatt schwarz und bei allem was beim Booten als Rein-Text ausgegeben wird (in dieser DOS-Optik) sind Buchstaben schlicht und einfach falsch, so dass es aussieht als wären die Statusmeldungen von nem Dreijährigen eingegeben worden... es könnte fast lustig sein wenn es nicht so traurig wäre. Habe mal ein Foto hochgeladen:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
🙁
Hat das vielleicht schon einer gehabt und weiss genau was ich da auswechseln muss?
mfg,
flash
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: