Blue Screen nach grafik treiber installation

Lion Struck

New member
Hallo an alle,

Ich habe seit langem einen Computer (ca. 8 Jahre) und der hat in der Zeit natürlich schon einiges mitgemacht. Hauptsächlich habe ich ihn für Gaming benutzt.

Seit 2 Jahren studiere ich nun und der PC stand nur rum. Aufgrund eines Problemes beim Spielen (Bild war ab und zu kurz weg) habe ich den computer damals schon Platt gemacht. Aufgrund der momentanen Lage in Deutschland dachte ich es ist nun Zeit ihn wieder zum Leben zu erwecken.

Ich habe Windows 7 (64 bit) ganz normal über die originale Betriebssystem CD installiert. Ich habe mehrere Stunden Updates über Windows Updates fahren lassen. Eigentlich is meiner Meinung nach alles auf den Aktuellen Stand. AUßER: Der Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren. Momentan habe ich keinen auf dem PC, denn immer wenn ich versuche einen zu installieren fährt der Computer nach dem nötigen Neustart nicht mehr hoch (nach dem Windows Ladezeichen ein kurzer blauer schimmer dann schwarz...). Ohne den PC zu einem früheren Zeitpunkt zurückzusetzen geht nichts mehr. Ohne den Treiber kann ich selbsverständlich nichts spielen. Die Auflösung ist auf 800x600 festgesetzt. Das System zeigt die Grafikkarte als "Standart VGA-Karte" an.

Nun, ich weiß die Hardware ist durch und durch sehr alt. Ich hatte nur den Wunsch ein paar alte Spiele zu zocken - nichts anspruchvolles neues.
Ich habe durch mehrfaches Googlen das Problem nicht genau einer Ursache zuordnen können. Es deutet jedoch darauf hin, dass die Grafikkarte schrott ist/ nicht mehr richtig im PC sitzt???
Manchmal piept der Computer nach einem Crashdump einmal lang und dann dreimal kurz.

Anbei Crashdump-Files und Infos zum System. Ich kann auf Anfrage gerne alles andere Nachposten sagt mir nur was ihr braucht und wie.
Ich hoffe ihr könnt helfen oder mir zumindest eine Empfehlung geben...

Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 570 Rev. 2

LG
Lion Struck

Anhänge

• bluescreen.png
    bluescreen.png
    185,8 KB · Aufrufe: 146
  • specs.png
    specs.png
    105,1 KB · Aufrufe: 145
  • 1584715451825.png
    1584715451825.png
    132,6 KB · Aufrufe: 128
Ich habe Windows 7 (64 bit) ganz normal über die originale Betriebssystem CD installiert
Du hättest dir übrigens auch gleich win10 installieren können, das kann man immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren. Genauso kannst auch ein Upgrade von win7 auf win10 kostenlos machen.

Jop, laut deinem Problem ist halt sehr wahrscheinlich die Grafikkarte defekt.

Ok, also gibt es wahrscheinlich keine möglichkeit mehr diese zu retten bzw. das irgendwie zu lösen. Oder dass es an etwas anderen liegen kann.

Einzige Möglichkeit: Neue Grafikkarte bestellen und austauschen? Müsste dann alles wieder funktionieren?

PS. danke für den Tipp mit Windows 10 - das wusste ich nicht. Werde ich definitiv nachholen. LG

Hat das Mainboard Grafikausgänge? wenn ja, mal die Grafikkarte ausbauen und mit der onboard Grafik testen.

Ja man müsste zumindest ne andere Grafikkarte testen, villeicht kannst dir bei nem Freund oder so eine mal zum testen leihen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten