Quodtsbidy
New member
So,
Mein Rechner hat sich (direkt nach dem Neuaufbau von one.de) mal wieder in die Jagdgründe katapuliert, zumindest glaub ich das.
Genauer gesagt, wenn ich Sims 3 oder GTA IV spiele, stürzt der PC ab, und folgender BlueScreen-Text erscheint:
So, also eine Hardware-Fehlfunktion.
Microsoft schreibt, man soll die einzelnen RAM-Blöcke austesten, folgendes Ergebnis lag danach bei mir vor:
Der Rechner kommt noch nicht einmal bis zum Desktop!
Beim einen RAM-Block (einzeln) kam derselbe Bluescreen, beim zweiten RAM-Block (auch einzeln) kam folgender anderer BlueScreen: 0x000000124,
ein anderes mal auch ein BlueScreen mit der Meldung: 0x000000c5
Dann hab ich die Service-Hotline angerufen, und die meinte ich müsse das Betriebssystem (Vista) neu raufhauen, da beim Neuaufbau das Mainboard gewechselt wurde (P5N-D). Das hab ich auch zweimal gemacht.
Ich hab jedesmal den Treiber für meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 250 GTS, 512 MB) neuinstalliert, und immer beim spielen dieser Fehler. Zudem wurde bei Sims 3 meine GraKa noch nichteinmal erkannt!
Meine Frage: Was meint ihr woran könnte es liegen und wie behebe ich es?
Zweite Frage: Habt ihr Erfahrungen mit "one.de" gemacht? Mir geht es vor allem um negative Erfahrungen! Denn ich hab den Rechner jetzt schon 4mal eingeschickt, und 2mal Einzelteile eingeschickt.
Folgende Fehler sind schon aufgetreten: Grafikkarte kaputt, Netzteil und Mainboard kaputt, RAM kaputt, Klappernde Lüfter, und vieles mehr, was mir auf Anhieb jetzt nicht einfällt!
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Quodtsbidy
EDIT:
Hier meine Rechnerkonfiguration:
Windows Vista Home Premium 32-Bit
P5N-D Asus-Mainboard
Quadcore Q6700
Nvidia Geforce 250 GTS
2x 2GB RAM
Mein Rechner hat sich (direkt nach dem Neuaufbau von one.de) mal wieder in die Jagdgründe katapuliert, zumindest glaub ich das.
Genauer gesagt, wenn ich Sims 3 oder GTA IV spiele, stürzt der PC ab, und folgender BlueScreen-Text erscheint:
***Hardware Malfunction***
Call your hardware vendor for support.
***The system has halted***
So, also eine Hardware-Fehlfunktion.
Microsoft schreibt, man soll die einzelnen RAM-Blöcke austesten, folgendes Ergebnis lag danach bei mir vor:
Der Rechner kommt noch nicht einmal bis zum Desktop!
Beim einen RAM-Block (einzeln) kam derselbe Bluescreen, beim zweiten RAM-Block (auch einzeln) kam folgender anderer BlueScreen: 0x000000124,
ein anderes mal auch ein BlueScreen mit der Meldung: 0x000000c5
Dann hab ich die Service-Hotline angerufen, und die meinte ich müsse das Betriebssystem (Vista) neu raufhauen, da beim Neuaufbau das Mainboard gewechselt wurde (P5N-D). Das hab ich auch zweimal gemacht.
Ich hab jedesmal den Treiber für meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 250 GTS, 512 MB) neuinstalliert, und immer beim spielen dieser Fehler. Zudem wurde bei Sims 3 meine GraKa noch nichteinmal erkannt!
Meine Frage: Was meint ihr woran könnte es liegen und wie behebe ich es?
Zweite Frage: Habt ihr Erfahrungen mit "one.de" gemacht? Mir geht es vor allem um negative Erfahrungen! Denn ich hab den Rechner jetzt schon 4mal eingeschickt, und 2mal Einzelteile eingeschickt.
Folgende Fehler sind schon aufgetreten: Grafikkarte kaputt, Netzteil und Mainboard kaputt, RAM kaputt, Klappernde Lüfter, und vieles mehr, was mir auf Anhieb jetzt nicht einfällt!
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Quodtsbidy
EDIT:
Hier meine Rechnerkonfiguration:
Windows Vista Home Premium 32-Bit
P5N-D Asus-Mainboard
Quadcore Q6700
Nvidia Geforce 250 GTS
2x 2GB RAM
Zuletzt bearbeitet: