BlueScreen beim spielen! - Hardware Malfunction

Quodtsbidy

New member
So,

Mein Rechner hat sich (direkt nach dem Neuaufbau von one.de) mal wieder in die Jagdgründe katapuliert, zumindest glaub ich das.

Genauer gesagt, wenn ich Sims 3 oder GTA IV spiele, stürzt der PC ab, und folgender BlueScreen-Text erscheint:

***Hardware Malfunction***
Call your hardware vendor for support.

***The system has halted***

So, also eine Hardware-Fehlfunktion.
Microsoft schreibt, man soll die einzelnen RAM-Blöcke austesten, folgendes Ergebnis lag danach bei mir vor:
Der Rechner kommt noch nicht einmal bis zum Desktop!
Beim einen RAM-Block (einzeln) kam derselbe Bluescreen, beim zweiten RAM-Block (auch einzeln) kam folgender anderer BlueScreen: 0x000000124,
ein anderes mal auch ein BlueScreen mit der Meldung: 0x000000c5

Dann hab ich die Service-Hotline angerufen, und die meinte ich müsse das Betriebssystem (Vista) neu raufhauen, da beim Neuaufbau das Mainboard gewechselt wurde (P5N-D). Das hab ich auch zweimal gemacht.
Ich hab jedesmal den Treiber für meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 250 GTS, 512 MB) neuinstalliert, und immer beim spielen dieser Fehler. Zudem wurde bei Sims 3 meine GraKa noch nichteinmal erkannt!

Meine Frage: Was meint ihr woran könnte es liegen und wie behebe ich es?

Zweite Frage: Habt ihr Erfahrungen mit "one.de" gemacht? Mir geht es vor allem um negative Erfahrungen! Denn ich hab den Rechner jetzt schon 4mal eingeschickt, und 2mal Einzelteile eingeschickt.
Folgende Fehler sind schon aufgetreten: Grafikkarte kaputt, Netzteil und Mainboard kaputt, RAM kaputt, Klappernde Lüfter, und vieles mehr, was mir auf Anhieb jetzt nicht einfällt!


Hoffe ihr könnt mir helfen,

Quodtsbidy

EDIT:

Hier meine Rechnerkonfiguration:

Windows Vista Home Premium 32-Bit
P5N-D Asus-Mainboard
Quadcore Q6700
Nvidia Geforce 250 GTS
2x 2GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ? PCs von "one" sind totaler Mist. Tut mir Leid aber ist so.
Hast du schonmal deine Temps im Auge gehabt ? Vorallem die CPU Temp wäre wichitg.


MfG
Rob
 
Wie der name schon sagt, wirds an der Hardware liegen. Da das Problem nur bei spielen auftritt (also unter last) denke ich dass es was mit den Temperaturen oder (wie windows sagt) mit beschädigten treibern.

Kommt denn ein NMI Fehler ? Bzw. Piept dein PC beim Start ? Wenn ja wie oft ?

(Nvidia war schneller ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Temperaturen hab ich noch nicht angeschaut, kann ich aber mal machen.
NMI-Fehler kommen nicht und piepen tut er auch nicht.

An den Treibern denke ich liegt es nicht, ich hab sie komplett neu aufgespielt bzw. runtergeladen, und die falschen hab ich an sich auch nicht genommen...

Und bei Hardware-Defekt muss er ja sowieso in die Werkstatt...

Weil mit one wunderts mich eig. ein bisschen, ein Freund hat sich genau denselben Rechner gekauft, hat ihn auch bis jetzt 1 Jahr und hatte noch nicht einen defekt, theoretisch könnte ich ihm 3 abgeben...


Danke,

Quodtsbidy

EDIT:
CoreTemp sagt mir grade, das bei keiner Belastung in jedem der vier Kerne ca. 44°C herrschen...

Beim Spielen zu gucken ist ein wenig problematisch... mit der Windows-Taste kann ich dooferweise CoreTemp nicht aufrufen, und der Rechner stürzt ja auch sofort ab...
Nach dem Neustart hatte er so ca. 50°C.
Ich bin in den Temperaturen jetzt nicht unbedingt so bewandert, aber sind 50°C für ein wenig Vorschau zeigen nicht ein wenig zu warm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Am besten ist es, du testest die Temps usw. mal mit "Everest" Stabilitätstest aus. Da kannst du auch einstellen, was alles mitgetestet werden soll, also CPU, Cache, RAM so kannst du evtl. auch gleich feststellen, ob der Fehler durch den RAM verursacht wird. Lässt du den Test ohne RAM laufen und es gibt keine Probs, kann es z.B. an dem liegen. Desweiteren kannst du auch gleich sehen, wie sich die Temps verhalten.
Auch Prime95 eignet sich sehr gut zum testen.
Laufen alle diese Test problemlos durch, wird der fehler wohl er Richtung grafikkarte/Treibern zu suchen sein, denn die wird als einzige bei den genannten Tests nicht mitgetestet.
Also probier es mal aus und gebe bescheid wie es lief.
 
OK, mach ich.

An sich wird der Rechner sowieso Montag abgeholt wegen Werkstatt, aber die sagen meistens nicht wirklich was jetzt wirklich war, immer nur sie hätten ihn "getestet" (was ich nicht glaube) und was sie ausgetauscht haben, nicht aber den genauen Fehler...

Ich schreib nachher mal das Ergebnis...


Quodtsbidy
 
Wie wärs den einfach wenn du widerrufst.
Weil ehrlich ein pc den ich xmal reklmaiern muss weil irgendwas nicht geht würd ich net behlaten.
Normal sollte nämlich das widerrufen nach so und so vielen reklamationen auch funktionieren oder?
 
Ich will ihn ja auch zurückgeben, nur muss ich ihn mind. 3mal eingeschickt haben, um das Geld zurückzubekommen ODER ihn Neuaufbauen lassen.
Da mein Freund denselben hat und der ja einwandfrei funktioniert, dachte ich halt, ich wär der einzigste gewesen der Pech hat.
Jetzt darf ich nochmal 3mal einschicken dann krieg ich das Geld zurück...
Aber das dumme an der Sache ist, das ich weitaus weniger Geld zurück kriege, als ich bezahlt habe, wegen der "Benutzungsdauer"...

So, die Everest-Ergebnisse schreib ich gleich auf...


Ah falsch getestet -.-
Funktion jetzt gefunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten