Bluescreen mit"Memory Management", RAM kaputt?

eCapter

New member
Hallo Leute,

ich habe immer mal Abstürze mit Bluescreen, Fehlersammlung und dem Hinsweis "Memomy Management". Google hat mir dann den Tipp gegeben von Windows den RAM überprüfen zu lassen. Dabei wurden keine Probleme gefunden. Es stand aber auch, dass man lieber nochmal mit Memtest testen soll, was ich auch getan habe. Es werden recht schnell mehrere Fehler gefunden. Wenn ich so viele Instanzen davon laufen lasse, dass wirklcih alles abgedeckt wird, stürzt es nach einer Weile auch ab. Also habe ich alle 4 Rams nacheinander einzeln getestet, bis 100% abgedeckt wurden und es gab keine Fehler und keiner Abstürze. Das Mainboard (aber gebraucht) wurde schonmal gewechselt, Windows neu installiert und es passiert immernoch. Die Graka ist neu und bei der davor war es auch. Ich habe noch ddr3 Ram, 4x 4gb. 2x Crucial Balista, neu gekauft vor 3 Jahren und 2x Kingston, gebraucht gekauft. Beide laufen mit 1600mhz. Kann es vllt sein, dass die einfach zusammen nicht funktionieren? Ich habe WInows 10 64 bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das geht jetzt schon ewig so und es ist echt nervig.

MfG eCapter

edit: Was ich wohl vllt erwähnen sollte: ich habe ein Asrock H97 Performance Fatality und habe das Bios zurückgesetzt, als ich es gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 4 RAM Riegel hebe mal die Spannung etwas an, denn da gibt es meist das Problem, das die Spannung nicht reicht für alle 4, also zb von 1,50V auf 1,505V oder 1,51V
 
Hallo,

ich habe grade mal geguckt. Ram Volt steht auf auto und wird derzeit mit 1,585 angezeigt. Soll ich das trotzdem mal fest auf 1,51 stellen? Was ich wohl vllt erwähnen sollte: ich habe ein Asrock H97 Performance Fatality und habe das Bios zurückgesetzt, als ich es gekauft habe.
 
So ich habe jetzt mal auf 1,55v gestellt und alle auf einmal getestet bis 100%. Gab keinen Fehler und ist nicht abgestürzt. Mit ein bisschen Glück, wars ja wirklich mal so einfach 😀 Danke dir
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten