BlueScreen / SSD-Problem / Recovery nicht möglich

JDSully

New member
Hallo zusammen

vielen Dank für's Lesen des Beitrages und der Nachsicht, falls ich gewisse Detail nicht sofort mitgeschickt habe- reiche gern Infos nach.
1. Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-4430
  • Arbeitsspeicher (RAM): 1600 MHz
  • Mainboard: B85-G41 PC Mate
  • Netzteil:
  • Gehäuse: AeroCool XPRedator
  • Grafikkarte: GeForce GTX 970
  • HDD / SSD: Samsung SSD's
2. Das Problem:

Vorab: Mein PC ist bereits vor ca. 3 Wochen "gestorben"- BlueScreen. Mit anschließender Recovery über Boot-USB konnte hier jedoch alles gerettet werden und der PC war wieder normal funktionstüchtig. Hat dann auch alles gut funktioniert und es wurde seitdem nichts neues installiert. Nachdem PC gestern plötzlich unglaublich langsam war, fror er ein. PC Neustart durch Betätigen des On-/Off-Schalters führte zu BlueScreen mit Fehlercode 0xc0000185. Anschließender Versuch über gleichen Recovery Stick System Booten zu lassen führt zu anderem BlueScreen mit Fehlercode 0xc000000f. Ins BIOS komme ich noch, jedoch nichts anderes mehr. Ich kann den PC nicht einmal mehr zurücksetzen/Windows neu installieren.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Windows Recovery Stick wurde genutzt, ohne Erfolg- ich kann keine Systemwiederherstellung machen, da ein "Medium" dafür fehlt.
Windows Recovery Stick mit LEGACY MODUS on versucht, ohne Erfolg.
PC versucht in abgesicherten Modus gestartet, ohne Erfolg.

Hiren's BootCD genutzt und folgendes rausgefunden:
Es scheint ein Problem mit meiner Boot-SSD (SSD1) zu geben. Diese wird im BOOT-Option angezeigt (Start des PC's), nicht aber in Windows.
Die erwähnte SSD lässt sich in DISKPART unter list disk anzeigen.
Der SATA-Port wurde getauscht- kein Erfolg.
Habe auch eine weitere SSD (SSD2) mit den Kabeln der SSD1 angeschlossen und sehe SSD2 in Windows- Verbindung daher von meiner Seite aus eher ausgeschlossen.

Ich habe ein Systemabbild von Mitte Dezember, Datenverlust wäre ärgerlich, aber machbar.
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Grüße und Danke 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten